![]() |
vr6 braucht beim starten paar sekunden bis er sich fängt hallo erst mal, mein vr6 baujahr 92 mit 140.000km brauch jetzt seit dem es nachts mal so 10grad hat immer bne weile bis er sich fängt... also ich dreh den schlüssel und er springt schon an aber er brauch dann irgendwie so 2-3sekunden bis er sich dann gefangen hat. ich hoff ihr versteht was ich mein...an was kann das liegen??? |
??????????????? |
Wart doch mal ab, wird sich schon wer melden ;) Ansonsten Suche im Forum mal verwenden. |
keiner nen vorschlag? |
was meinst du mit "2-3 sek bis er sich fängt"?? Läuft er kurz unruhig oder wie? Beschreib dass mal näher... |
keine ahnung wie ich das beschreiben soll...der motor hört sich auch anders an für 2-3sekunden und dann fängt er sich.... |
lass mal fehler auslesen... mehr kann ich dir grad nicht helfen, weil ich net genau weiß wie sichs anhört ;) ... aber wenn er sonst gut fährt und alles normal ist, denk ich net dasses was schlimmes is |
vllt. ein zündkabel oder die kappe bzw. finger...weil im stand ist er auch etwas unrund |
wie gesagt, les mal fehler aus, vielleicht ist da was drin... unrund laufen kann so viel sein... z.B. Falschluft, Zündkabel, Zündkerzen usw. ;) |
habe mal den motor gewaschen...da ist dann wasser in die verteilerkappe...haben es dann abegtrocknet und hab das gefühl das er seit dem unrund läuft |
dann würde ich diese mal öffnen und reinschauen... vielleicht hats da drin gegammmelt... falls des so is, alles schön saubermachen und evtl. noch Kontaktspray rein. Weiterhin würd ich auch die Zündkabel alle abziehen und anschauen ob da feucht ist... |
ne ist alles gut...aber bringt des denn was wenn man die kappe wechselt |
könnte sein das die nen ganz feinen Riss hat, wenns da feucht wird kann der auch anfangen zu ruckeln. |
so hab jetzt mein Fehlerspeicher ausgelesen.. er zeigt "geber für motordrehzahl (kein signal)" |
Dann tausch den mal oder kontrolliere die Verkabelung. |
gerade war ich kurz weg wollte ihn starten und dieses mal hat er sich wirklich schwer getan...ich dachte echt der geht gleich aus aber dann hat er sich gefangen...also er war echt dieses mal kurz vorm ausgehen...an was liegt das? |
Der Geber für Drehzahl wird glaub ich immer angezeit. Wenn der Motor an ist und dann ausliehst, müsste der Fehler weg sein |
gerade war ich kurz weg wollte ihn starten und dieses mal hat er sich wirklich schwer getan...ich dachte echt der geht gleich aus aber dann hat er sich gefangen...also er war echt dieses mal kurz vorm ausgehen...an was liegt das? |
es könnte doch auch der Leerlaufsteller sein? Weil wenn er schlecht anspringt und im Stand bissl unruhig läuft... bau diesen mal aus und mach den sauber. |
Hast du denn jetzt schon irgendwas überprüft? Kabel, Stecker, Risse in irgendwelchen Teilen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |