![]() |
Dämmwolle Auspuff? Test? Es gibt ja ein test der von der Polizei wohl durchgeführt wird ob noch genügend Dämmwolle im esd ist. Glaube geht mit nem Zollstock oder so. Manche machen sich ja ein Gitter rein. Wie weit darf denn der Zollstock rein gehn? |
höre ich zum ersten mal glaube nicht das die sowas testen können. |
hmm komischer test was soll das bringen? ich denke das ein gerücht ich würde den was husten wenn die mir was in auspuff stecken. ich steck denen doch auch nix in A**** ^^ |
so kann man dies nicht testen da ja fast überall ein lochrohr drin ist und die dämmwolle nur den schall auf den ausenkörper unterdrückt... die können nur testen ob der durchgestoßen wurde. aber ohne ein richtiges gutachten wird da nix kommen auch wenn se wie ein bekloppte in dem loch rumstoßen. |
also bei mir in meine ehemalige 125er Rennsau hatten sie mir mal so nen Metallstab hinten rein gesteckt, also in Aupuff ne^^. Und dann wäre es ihm fast noch ganz reingefallen, dann schaute er mich so selten blöde an und meinte da is ja gar nix mehr drinnen.... also testen tun sie scho was in dem sie dir was rein stecken hinten aber was genau wissen sie wahrscheinlich selber ned^^. |
bei nem rohr wie bei nem moped/motorrad kann man das machen aber net bei nem auto pott der is vom aufbau schon ma was anderes wie ne flöte. |
Zitat:
Beim Auto geht das nicht da kannste den Meter weit rein stecken:D Mfg Sven |
nein geht nich wollte ah scho wolle durch hauen bei mehren autos da ist endweder ein gitter vor den endrohren oder ein versetzes rohr in esd selbst wen du das gitter durch haust ist die dämwolle ja um das rohr und der zollstock ist ja im rohr allso kanns ja nicht gehen |
Zitat:
Ein Polizist der dir einen Meter in den Auspuff steckt sollte am besten selbst rein krabbeln und nach gucken. Was auch immer er da finden will. Wenn du mal so einen erwischst, dem kannste das blaue vom Himmel runter luegen. Der hat definitiv keine Ahnung! |
Um es auf den Punkt zu bringen! Die netten Grünen haben keinen Zollstock ide haben einen Dünnenstab mit einer Kugel drauf! und den stecken sie da rein! der hat ne anzeige wie weit er rein geht... aber danach guckt eigentlich kein grüner! also habe es nur einmal mitbekommen! und das war weil der typ auch dumm war und es drauf angelegt hatte! aber diesen test gibt es wirklich... vllt. auch iwo mit dme zollstock ;P bei uns gibt es dafür extra was! das ding kann so lang werden bis es beim kat is... Und wenn sie was finden können sie das auto erstmal stilllegen sogar nur bei verdacht! und dann können sie nachgucken lassen ob da wirklcih was raus is!, aber fahr doch mal zu ner Auspufftechnik firma bei uns gibt es hier viele! alleine 500m laufen find cih eine! ein Guter freund hat auch eine mit seinem dad und dann haben wir eine die macht auspuffanlagen für DTM und Formeleinswagen... |
Und was soll das bringen? Bei mir stoesst der dann am Kat an. Ausserdem legt dir niemand wegen einem leeren Auspuff die Karre still, erstrecht nicht nur auf Verdacht. |
So wie ich das bei den beiden Serien-ESD letzthin gesehen habe beim Auspuffwechsel, gehen die Lochrohre nicht gerade durch sondern es ist ein Lochblech quer eingeschweißt. Mit dem Meterstab testen die Wohl ob man ein durchgehendes Rohr eingeschweißt hat oder ob die originalen Lochrohre mit abwinkelung oder querblech noch drin sind. |
Dann können die das auch nur bei originalen ESD´s testen. Bei meiner Komplettanlage Kannste durch alle Schalldämpfer durchgucken. Da is einfach (wie hier schon geschrieben wurde) ein Lochrohr das Komplett durchgeht. Das können die auch mit der Taschenlampe kontrollieren. |
also wenn dein ori Auspuff durch ist dann kann man da locker en Zollstock oder ein Metallstab durchschieben. die können dich nur über einen db Test stilllegen und dann macht das ein Prüfer auser es ist Gefahr in Verzug. wenn die eine msd atrappe finden ist es eh aus |
Mal davon abgesehn das "Wolle" heutzutage kaum noch verwendet wird, frage ich mich grade, wie die das mit nem Zollstock o.ä. machen wollen, wenn wir uns mal den Aufbau einens Schalldaämpfer anschauen, so wie sie heute im Schnitt gebaut werden: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1252421294.jpg Das dürfte schwierig werden. Ich habe das aber auch noch nie gesehen/gehört das die mit ner Ana...sonde auf Streife gehen und beim auto rektale Untersuchungen durchführen. Was es alles gibt. Haben die denn nix sinnvolleres zu tun??? |
achso des wegen war der ESD bei ma dad sein Golf 3 komplett leer also keiune wolle in serien ESd ich dachte warum ist der so leise obwohl keine wohl mehr drin ist und der schon |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |