![]() |
ABS Lampe Brennt ?? Wie oben geschrieben ist mein ABS defekt. Fehler: Hydraulikpumpe ABS ,Signal außerhalb der Toleranz. Daraufhin habe ich die Pumpe beim Pumpenrelais überbrückt---> Läuft. Desweiteren habe ich dann das ABS Relais und ABS Pumpen Relais geprüft, beide schalten hörbar durch. Sicherungen scheinen auch alle in Ordnung zu sein. Was könnte jetzt noch defekt sein?? Steuergerät?? Achja, wenn ich z.b. blinke, wird die ABS leuchte im Takt immer etwas dunkler. Hat jemand noch eine Idee???? |
hmm können dann nur noch die Radsensoren dran sein. |
wie dran sein? Die würden ja als Fehler gespeichert??? EDIT... Die Lampe geht übrigens immer erst bei ca. 20km/h an |
stimmt,die werden abgelegt.hmm das is nich einfach |
ich würd jetzt aufs ABS Steuergerät tippen... aber vochher wollt ich hier nochmal fragen... |
Evtl solltest du mal die Verteilerplatte am Pluspol der Batterie reinigen und alle Schrauben dort mal prüfen. Bitte nimm aber dazu den Minuspol zuerst ab. Es könnte nämlich sein, dass die Spannung zu weit absinkt. Evtl kann man das prüfen in dem man den Motor mal mit der Kupplung bergab anlässt. Wolfgang |
Batterie Pole sind top... hab ich auch im bezug aufs ABS leichte abgeschliffen und Kontaktspray dran |
keiner mehr eine Idee? |
ABS Lampe Brennt Eimer wasser drüber .... ne spass .... Gehe zu vw lass es auslessen |
Zitat:
Also wenn du dass hier gelesen hättest, wüsstest du, dass Fehler bereits ausgelesen sind..... bzw. ich kann es selber ... |
Hast du beim Fehlerauslesen noch irgendeinen Fehlercode ausgelesen. Also eine Nummer oder nur im Klartext? MfG |
Klartext und nummer... wie es halt so is beim Auslesen ;) ... aber wie gesagt, des is der einzigste Fehler... |
Wäre jetzt gut gewesen, wenn du mir die Nummer gleich verraten hättest. |
VAG-COM Version: AIB 311.3-S Steuergerät-Teilenummer: 1H0 907 379 D Bauteil und/oder Version: ABS TEVES 04 Codierung: Werkstattcode: 1 Fehler gefunden: 01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) 16-00 - Signal außerhalb der Toleranz |
das problem habe ich auch manchmal ich hab das abs steuergerät im beifahrer fussraum da knickt manchmal das kabel zu stark am holm und die abs lampe brennt also habe da nen wackler ^^ |
mein Steuergerät sitzt unterm Rücksitz, Beifahrerseite... sieht net aus als ob sich da was knickt...?? EDIT.. Kann es überhaupt sein dass das Steuergerät selbst einen schaden hat, oder kann ich das ausschließen?? |
kann mir keiner mehr weiterhelfen? |
Hatte das Problem noch keiner in der Art? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |