golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Amaturenbretter ??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=62164)

aNa-oNe 05.09.2009 11:56

Amaturenbretter ???

Hi! ich habe seit einigem halt meinen Golf 3 und habe mich in ihn verliebt! Nun will ich mein Amaturenbrett vllt. umbauen! da mit das was ich drinne habe nich gefällt! das sieht so alt aus! und Lackieren ist immer so ne Sache! das hat jeder!

Es mit Leder beziehen zu lassen sieht zwar GEIL aus, aber ist auch ne Heiden arbeit wenn man es selber machen muss und dann ist der Punkt! sieht es gut aus am ende

Da dachte ich mir! wie wäre es denn mit einem neuen Amaturenbrett! Golf4 ? Audi A3 ?

kann mir jemand berichte geben wie es aussieht und was ich alles machen müsste??? Ob ein Amaturenbrett ohne weiteres passt?

ich denke ich bräuchte die träger, das brett, den kabelbaum die mittelkonsole, lüftungssachen und das tacho oder kommt da noch was rein?

was würdet ihr mir denn raten was billiger ist! vom Sattler das alte Amaturenbrett beziehen lassen oder selber eins von nem anderen neuen auto einbauen?

lg

xXDjangoxX 05.09.2009 12:01

Ich denke ein Umbau wird da sicherlich billiger. Kommt natürlich drauf an wie und mit was genau das alte bezogen werden sollte.

http://www.golf3.de/post37251.html

Hier hast du nen Thread dazu. Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du noch mehr finden.

Raver-one 05.09.2009 12:06

Im Bereich Anleitungen Tutorials findest du Beschreibungen was man alles benötigt und was man ändern muß, ist aber auch eine Heiden arbeit und vom Preislichen her auch nicht grade günstig.
Viele bauen auch auf TT-Amaturenbrett um.

Gorefest 05.09.2009 12:12

Zitat:

Zitat von xXDjangoxX
Ich denke ein Umbau wird da sicherlich billiger. Kommt natürlich drauf an wie und mit was genau das alte bezogen werden sollte.

http://www.golf3.de/post37251.html

Hier hast du nen Thread dazu. Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du noch mehr finden.

Deinen Link dürfte er nicht sehen können, da er noch keine 50 Beiträge hat und deshalb nicht in den Suche/Biete Bereich reinschauen darf.

xXDjangoxX 05.09.2009 12:49

Zitat:

• Armaturenbrett
• Armaturenbrettträger
• Strebe Armaturenbrettträger zu Kardantunnel
• Lenksäule
• Handschuhfach
• Seitendeckel rechts und links
• Verkleidung 2teilig Fahrerseite + Versteifung für Knieaufprall
• Mittekonsoleneinsatz Doppeldin
• Brillenfach
• Cupholder vorne
• 4 Lüftungsdüsen
• Lichtschalter
• Dimmer
• Heckscheibenheizungsschalter
• Warnblinkschalter
• Ganghebelverkleidung
• Bremshebelverkleidung
• Handbremshebel
• Verkleidung um Lenksäule
• Lenkstockhebel (Wischer und Blinker)
• Luftungsbedienteil für manuelle Klimaanlage (geht auch mit manueller Lüftung)
• Aschenbecher mit Zigarettenanzünder vorne
• Achenbecher hinten
• Taster für Tankentriegelung (kann man auch für die Heckklappe benutzen)
• Fußraumverkleidung über Pedale
• 3 Lüftungskanäle (Winschutzscheibe, Fußraum, Mittelausströmer)
• ALLE STECKER FÜR ALLE SCHALTER
Ich hoffe mal es ist vollständig. Diese Liste ist für ein Golf IV Armaturenbrett

michaABF 05.09.2009 13:32

Zitat:

Zitat von xXDjangoxX

• Armaturenbrett
• Armaturenbrettträger
• Strebe Armaturenbrettträger zu Kardantunnel
• Lenksäule
• Handschuhfach
• Seitendeckel rechts und links
• Verkleidung 2teilig Fahrerseite + Versteifung für Knieaufprall
• Mittekonsoleneinsatz Doppeldin
• Brillenfach
• Cupholder vorne
• 4 Lüftungsdüsen
• Lichtschalter
• Dimmer
• Heckscheibenheizungsschalter
• Warnblinkschalter
• Ganghebelverkleidung
• Bremshebelverkleidung
• Handbremshebel
• Verkleidung um Lenksäule
• Lenkstockhebel (Wischer und Blinker)
• Luftungsbedienteil für manuelle Klimaanlage (geht auch mit manueller Lüftung)
• Aschenbecher mit Zigarettenanzünder vorne
• Achenbecher hinten
• Taster für Tankentriegelung (kann man auch für die Heckklappe benutzen)
• Fußraumverkleidung über Pedale
• 3 Lüftungskanäle (Winschutzscheibe, Fußraum, Mittelausströmer)
• ALLE STECKER FÜR ALLE SCHALTER

Ich hoffe mal es ist vollständig. Diese Liste ist für ein Golf IV Armaturenbrett

Fehlt noch Tacho und Lenkrad. Alle Teile bekommst du im Überfluss auf den Schrottplätzen für 100.- Hab gestern mal bei den hier angrenzenden Plätzen nachgefragt. Muss du halt selber ausbauen, aber daran soll´s ja nicht liegen.

Anpassen musst du immer, aber wenn du dir vorher eine Schablone aus Pappe machst, ist das auch kein Problem. Generell geht ALLES :cool2:

aNa-oNe 05.09.2009 13:52

Zitat:

Zitat von michaABF
Fehlt noch Tacho und Lenkrad. Alle Teile bekommst du im Überfluss auf den Schrottplätzen für 100.- Hab gestern mal bei den hier angrenzenden Plätzen nachgefragt. Muss du halt selber ausbauen, aber daran soll´s ja nicht liegen.

Anpassen musst du immer, aber wenn du dir vorher eine Schablone aus Pappe machst, ist das auch kein Problem. Generell geht ALLES :cool2:

??? ja nur passt es eingiermaßen oder muss ich das amaturenbrett auseinander schneiden oder so gibt es ja auch...
würde mich für mehr daten freuen...
lg

Baui 05.09.2009 13:57

Verschoben nach Pimp my Golf

gti-gott 05.09.2009 14:44

ich hab eines ausm vento highline drinne auch aufm schrott gefunden is eher seltener und passt 1 zu 1;)

fotos...find ich grad net stell ich aber später ein

das golf 3 brett beledern zu lassen is nich ganz günstig mein sattler will 300 haben mit leder usw. weils angeblich nen riesen aufwand is

michaABF 06.09.2009 01:38

Zitat:

Zitat von gti-gott
ich hab eines ausm vento highline drinne auch aufm schrott gefunden is eher seltener und passt 1 zu 1;)

Golf und Vento sollte ja baugleich sein.
4er Brett in nen 3er hab ich noch nicht gemacht. Hab nur erfahrung mit Corrado und TT Brett in 2er. Da musste du in der Tiefe kürzen. Wird beim 4er auch so sein, weil es ja tiefer ist als das 3er Brett.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.