![]() |
Geräusch bei einschlagen Habe leider in der Suche nicht wirklich etwas gefunden, also nehmt bitte Rücksicht. ;) Bei vollem Einschlagen, zum Beispiel um aus der Garage zu kommen, knackt es vorne. Wenn ich es beschreiben sollte, würde ich es als "knuck" beschreiben. Das gleiche bei sehr engen Kurvenfahrten geradeaus, bei sehr langsamer Fahrt kann man es hier aber vermeiden. Ich denke, man kann es auch in der Lenkung spüren. Wo und wie fange ich am leichtesten an zu suchen? Querlenker, Domteller etc. und wie teste ich am besten? |
Wenn du es beim Lenken spüren kannst tippe ich mal ganz stark auf die Antriebswellen gelenke.. Am besten du bockst ihn vorne auf und schaust dir mal die Manschetten an, und wenn du schon dabei bist.. lenkung komplett einschlagen, gang raus und am rad drehen (lenkung in beide richtungen und auf beiden seiten testen).. |
Zitat:
Die Radlager- oder Antriebswellengeräusche, falls defekt, sind mir eigentlich bekannt. Daher möchte ich das eigentlich ausschließen. |
Habe ich auch. Ich tippe auf Feder rechts vorn bei mir. Stört mich aber nicht weiter. Wolfgang |
Zitat:
Dramatisch kann es m.E. nicht sein, da das Geräusch schon seit ca. 6 Mon. ohne Verschlimmerung da ist. Würde aber schon gerne wissen, woran es liegt. Angenommen, Federbein / Dämpfer wird erneuert, möchte ich natürlich nicht gleich wieder vor dem Problem stehen. Ich mag nun mal keine Geräusche, die nicht in irgendeiner Form dahin gehören. Aber trotzdem, danke für den Tip. |
Habe das gleiche Merke sogar hin und wieder mal nen kleinen Ruck im Lenkrad Haben deswegen schon mal die Domlager ausgetauscht, dann wars ne Weile weg. Mittlerweile isses aber wieder im kommen. Wenns wirklich an den Federn liegt isses mir auch ziemlich wurscht, kommt demnächst eh n neues Fahrwerk Sobald das drin ist und ich an den Thread hier denke werd ich Feedback geben. Ansonsten einfach mal ne PN schreiben ^^ |
was fürn fahrwerk? bei stärkeren tieferlegungen komtm es von der feder die sich immer eins tück verdreht das knacken habe ich auch. konnt wenn die fahrwerke etwas älter werden und die federn an den kontaktstellen zum federteller rost ansetzen |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hatte auch Knarzgeräusche beim Lenkungseinschlag. Nach langer Suche habe ich festgestellt, dass es vom linken Spurstangenende ( Kugelgelenk) kam. Obwohl die Gummimanschette unbeschädigt war u. kein Spiel im Kugelkopf war knarzte es beim Einschlagen. Habe beide Spurstangenköpfe gewechselt u. habe seit dem Ruhe. Nach Anfangsverdacht durch hören u. fühlen, habe ich mit eine medizin. Einwegspritze etwas Öl durch die Manschette in das Gelenk gespritzt u. sofort hörte das Knarzen auf. Versteht sich von selbst, das man das Gelenk danach bei Gelegenheit auswechselt. Gleiche Geräusche können auch vom Tragegelenk kommen u. können so auch lokalisiert werden. Vielleicht liegt ja bei dir der gleiche Schaden an. |
Bei mir ist es auch die Feder vorne rechts. Habe ich bisher bei allen meinen Fahrwerken irgendwann gehabt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |