![]() |
Golf 3 Vari Domlager und Federteller wirrwar Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) hallo!!!! habe wiedermal ein paar fragen an euch.... meine jetzigen domlager haben spiel ca 8mm bis 1cm... siehe bild 1 da es 2 verschiedene ausführungen gibt,gehe ich mal von aus das die falschen verbaut sind vom vorbesitzer... ich selber habe schon vor einiger zeit gewechselt ...und habe die selben gekauft die auch drin waren.. jetzt habe ich die andere variante gekauft...bloss habe probleme mit dem zusammenbau... habe im buch "so wirds gemacht" nach geblättern und so versucht an einem probe dämpfer das zusammen zu setzen.... entweder,raff ich was nicht an dem bild....oder......keine ahnung.... der auf dem Bild 2 angegebenen feder teller passt nicht auf die feder....zu groß.... und so sieht es zusammen gebaut aus Bild 3 |
Welches Bj. hast du denn? Es gibt einmal bis un dann ab 94! Die auf dem 3ten bild kannst du vergessen,du brauchst die kleineren... |
die kleineren hab ich drin....direkt von vw gekauft und die wackeln hin und her...habe bj 08/97 und nen unfaller ist es nicht.... danke für deine rasche antwort |
noch hilfreiche iddeén????? |
brauche BITTE EURE HILFE..... |
hast du das originale fahrwerk verbaut? bei den meisten sportfahrwerken brauchst du die "alte" version, sprich die großen federteller inkl. domlager. wenn du aber das originale fahrwerk verbaut hast, dann musst du die kleinen federteller inkl. domlager haben. |
habe das supersport 60/40 drin........vorher serie...und da war alles super ...nix gewacket nix geknackt..... zur zeit habe ich die kleinen domlager drin mit flachen federteller.... was meinst du mir großen federteller? |
jeder golf3 bis BJ 94 hat quasi das fahrwerrk vom golf2 verbaut. ab 94 wurde das dann von vw geändert. wenn du ein supersport drin hast, dann schau mal in das gutachten. da müsste genau drin stehen welche federteller verbaut werden müssen. Da wird bestimmt folgende teilenummer stehen: TN: 191 412 341 bzw. 1H0 412 341 |
boar........die unterlagen liegen im auto......aber das ist doch schon mal nen klare ansage.... tust mir nen gefallen ...behälst diesen thead im auge...schaue morgen mach und schreibe dann zurück....würde mich freuen.... möchte das endlich wechseln.... |
ja schau morgen mal nach. bin mir aber relativ sicher das es so sein wird. bräuchtest dann die großen federteller (80mm durchmesser), die passenden domlager und die muttern womit der federteller verschraubt wird. schreib mir morgen eine PN wenn du was genaues weist. ansonsten verggesse ich das :D |
mach ich..... ICH DANK DIR |
bist noch da.... lade die abe hoch....da steht leider nix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) hier ist die ABE der fahrwerks.....steht net viel drin................größer gings nicht |
Die rote feder ist vom supersport und die schwarze vom original fahrwerk richtig??? wenn es so sein sollte, dann muss auf die supersport feder das große programm!!! der da verbaute federteller ist auf alle fälle zu klein. da darfst nicht den fehler machen und den großen federteller mit dem domlager festschrauben. dann platzt dir der teller!. der teler muss mit speziellen muttern festgezogen werden, auf welchen dann das domlager aufliegt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) richtig....rot=supersport......schwarz normal.... ich habe bein kauf des fahrwerkes.......die 4 federbeine, 4 federn,und 4 schrauben und Abe bekommen.... ein anruf beim hersteller ergab das ich angeblich,meine jetzigen teller und lager verwenden können......die teller passen aber die lager wackeln im radkasten oben herum..... wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe...... kann ich die Domlager (siehe anhang verwenden) ....sollte aber die größeren teller nehmen.... |
im dom selbst hast du spiel??? das darf nicht sein! egal welche lager du nimmst. bau mal ein federbein aus und schraube das domlager drauf welches du auf dem foto hast. dazu MUSST du die großen federteller nehmen. die kleinen passen nicht!!! aber wie gesagt nicht einfach zusammen schrauben sondern die "federbeinmuttern" verwenden. hab keine ahnung wie dich richtig heissen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) schau dir mal das bin an....dieses spiel meine ich...das domlager wackelt hin und her hat ca 8mm- 1cm spiel im kasten welchen federteller meinst du mit großen? gibt dich 2 ...bild 1 oder 2 vorher mit serie hat da nix gewackelt.....und ich hatte vor der serie FK gw drin da war auch alles ok |
hast du das federbein auf dem bild oben losgeschraubt? irgendwas ist da ganz gewaltig falsch. kann nicht sein das oben im dom luft ist. da scheint ja licht durch. mit den großen federtellern meine ich die 80mm teller deren TN ich vorhin geschrieben habe. die sind vom golf2 G60 und Corrado. passen aber genau so in den golf3. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) ne nur aufgebockt und rad ab....und dann das foto.......... werde mir morgen die 80mm teller besorgen........ welche lager passen drauf? |
^^^^das erste! das zweite ist das lager für den 60mm teller bzw. für dein original fahrwerk. denk dran dir direkt die muttern mit zu besorgen. die wirst du im zubehör nicht kriegen. am besten direkt bei VW nachfragen. da sagst du einfach das du die für einen golf2 brauchst. dann bekommst du die richtigen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |