![]() |
Nockenwellen wechsel 16V ABF, Hilfe! So bei meinen 16V ABF sollen eine neue Einlass und Auslassnockenwelle rein. Der Ausbau ist ja relativ simpel, muss nur die Reihenfolge beachten welche schraube man zuerst auf macht. Dann auf die mackierung am Rietzel diese Punkte das die übereinstimmen. Bloß der Zahnriemen könnte ein Problem werden da für diesen Spezial werkzeug gebraucht wird. Welches Werkzeug genau? Und wo bekomme ich dieses her? Und was sollte ich gleich mit wechseln wenn schon andere Nockenwellen reinkommen? |
Spannrolle bekommst du auch mit ner abgewinkelten Spitzzange gespannt. Kein Problem. Mit zu tauschen wäre auf jeden Fall die Kette, Simmerringe, Spammrolle, Zahnriemen und VDD. Auf richtige Steuerzeiten achten, sonst hast mal nen abf gehabt!!! Gruß |
Also Nockenwellenrad durch drehen an der Kurbelwelle auf die OT Stellung. Nockenwellenrad muss mit dem Zylinderkopf fluchten. Beim ein und ausbau. Um das Nockenwellenrad zu lösen ist ein Gegenhalter 3036 notwendig steht im Leitfaden. Mit Steuerzeiten meinst du was? Sind doch nur die stellung der OT Wichtig und das die zahnräder der ein und auslassnockenwelle richtig drauf sind also mackierung. |
Zitat:
Ja, das ist das A und O an der ganzen Sache. Wenn du ne Anleitung hast, dann ist ja gut. Dann kann ja nix passieren. Viel Erfolg! Gruß |
hallo =) mich würde mal interessieren wo du die anleitung her hast, bin auf der suche nach sowas =) kannst du mir das eventuell zu kommen lassen ? |
Zitat:
Gruß |
So Anleitungen findest du z.B. in dem Buch "jetzt helfe ich mir selbst" oder "so wirds gemacht"... einfach mal bei Amazon eingeben, dann weißt was ich mein |
die bücher hab ich mir gleich geordert die scheinen ja echt extrem interessant zu sein =) un der link in der signatur is auch gut danke =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |