![]() |
GOLF 3 kauf PRO CONTRA hab jetzt nun ein neues gefunden Also.... BJ 1993 KM 134000 (Motor 110000) Mit ein jahr garantie 5 türer 1.6l 75 ps Was neu ist MOTOR<<<<<<<<mit noch ein Jahr garantie Breit Reifen/2 wochen) sind Winterreifen auf ALUS KEINE SOMMERREIFEN Continental Wasserpumpe Auspuff getriebe HU&AU NEUER LACK Was noch zu erwähnen wäre Hat el schiebedach tiefergelegt LED RÜCKLEUCHTEN Breitreifen Vento front Sportlenkrad Doppelrohr Auspuff mit schönem klang Auto hat kein Rost wollte noch den kofferraum öffnen aber der Besitzer meinte ich müsste ein knopf von innen betätigen gibts sowas?????hab das leider nicht getest werde das noch machen Mängel also das lenkrad zittert ab 120 km/h laut besitzer müssen reifen gewuchtet werden oder wie man das nennt Scheibenwaschanlage ohne funktion er will dafür 1800 € haben Meines erachtens PRO das auto ist super schön getunt worden ich müsste nichts mehr daran machen viele neuteile mein onkel kennt das auto sehr gut und empfiehlt es mir (ist VW kfz mechatroniker MEISTER) ich müsste also keine angst haben das das auto nach 100 km mir unerwartete probleme macht Contra der Preis reisen müssen gewuchtet werden scheibenwaschanlage ohne funktion WÄRE FÜR JEDE ANTWORT SEHR DANKBAR ich überleg als ob ich es kaufen soll oder nicht das geld hätte ich dafür bitte gibt mir mal paar gedankenstöße wäre sehr dankbar |
Das Auto ist 16 jahre alt und bestimmt nicht ohne rost. geh mal mit einem schraubenzieher an die schweller. da wirst du ein böses erwachen haben. Muss natürlich nicht sein aber in der regel sind die ersten baujahre vom golf3 fast alle durch. das schlagen im lenkrad muss nicht an den reifen liegen. genau so gut kann die spur verstellt sein. die scheibenwaschanlage wird nur ein kleines problem sein. was mich stutzig macht ist, das ein neuer motor und getriebe da rein gekommen ist. nach gerademal 134tkm darf das eigentlich nicht sein. ich möchte nicht wissen wie der vorbesitzer mit dem auto umgegangen ist. |
habe vergessen zu schreiben das er neuen lack hat dadurch kommt es denke ich mal das er rostfrei ist ja genau das macht mich auch etwas stutzig warum ein golf 3 mit 134000 km neuen motor drinne hat wenn es dir spur sein sollte was kostet den ca das einzustellen? |
Zitat:
|
ok vielen dank und was meinst du sollte ich das auto holen deiner meinung nach? wenn nein was schlägst du mir vor? |
Hy, Preis wäre mir persönlich zu hoch, für Deutschland verhältnisse, wo der Markt mit Golfs viel größer is als in Österreich. Das Auto ist eben ein alter Schinken, dir muss bewusst sein, dass du später mal kuam mehr was dafür bekommen wirst, würd den vieleicht noch 200-250 euro runterhandlen, musst halt sagen, ja wegen spur, müssten neue Stangen rien, und einbauen, und überprüfen kostet eben einiges, da wird er sicher was machen. Hat er rechnung dafür wegen dem Lack? Viele behaupten des, obwohl es nich so is. Sorry hab ich überlesen, wenn dein Onkel echt meister is, dann wird er wohl Ahnung davon haben, und wenn er des Auto kennt, dann kannste du denke ich shcon zuschlagen! |
das kann man nur genau sagen wenn man das auto selbst gesehen hat. du sagst das der golf neu lackiert wurde...das könnte auch wieder ein indiez dafür sein das die karosse "schrott" ist/war. versteh mich bitte nicht falsch. ich will das auto um gottes willen nicht schlecht reden. kann ich auch schlecht da ich mir kein bild davon machen kann. es sind einfach ein paar punkte, die einen zu denken geben. wie sehen denn die spaltmaße aus? hat er am schloßträger oder an den kotflügeln irgendwelche anzeichen auf einen unfall. nimm mal im kofferraum die seitenverkleidung ab und schau da drunter ob da irgendetwas auf einen unfall hindeutet. Wenn dein onkel meister bei VW ist und er meint das der golf i.O. ist dann wirst du mit sicherheit keine katze im sack kaufen. |
1800,- wären mir bei nem 75PS Auto und 93er BJ zuviel, egal welcher Zustand. Auch das Tuning von wegen Breitreifen, tiefer und wwi alles.... keine Ahnung, wär bei der Motorisierung nicht mein Ding. Schon klar, dass jeder sein Auto schön haben will.... Nur meine Meinung wenns um den Kauf eines solchen Autos geht. |
ja er hat eine rechnung wegen dem lack zum weiterverkauf ich will dieses auto mind 3 1/2 jahre fahren denn so lang geht mein studium danach werde ich es entweder meinem bruder geben oder benutze ihn als winterwagen. Ja ich werde versuchen ihn noch für 1600 € zu bekommen er wollte vorher dafür 2000 € haben weil er mein onkel (kfz meister kennt) sagt er das er ihn mir für 1800 geben würde da er in dieses auto zwischen 1500 und 2000 € ausgegeben hatte (das auto steht nun ein halbes jahr vor der werkstatt) Ich würde ja gerne zuschlagen aber ich wollte halt nochmal eure meinung hören. Ich wollte halt wissen ob es sich lohnt einen für 800 € zu kaufen und selbst alles zu tunen oder so. Denn ein standart golf 3 gefällt mir persönlich nicht wie wenn er schön wie eure hier im forum getunt sind. Also das auto soll unfallfrei sein p.s mir ist es schon wichtig das er weniger ps hat da es weniger spritverbraucht und in der versicherung günstiger ist ich kaufe mir halt mein erstes auto da brauch ich nicht ein auto als erstwagen mit über 100 ps mir ist es halt wichtig das er wenig verbraucht und günstig in der versicherung ist. Ich wil halt mit einem Volltank knapp über 500 km kommen das würde mir reichen |
Wenn er dir gefällt, warum nicht? Hast du dir dies hier schon angeschaut? http://www.golf3.de/post38010.html Edit: Mit meinem früheren 90PSer bin ich bei normaler Fahrweise 800km~ gekommen ;) Im Schleichgang mit 90km/h sogar gute 1000km. |
ja das war bestimmt auf der autobahn oder ist ein tdi gewesen simmts oder habe ich recht ich werde nur stadt fahren und ab und an mal landstraße |
Jo hast recht, war Autobahn ;). Ne, ist schon gut so wie du es vorhast, wusste auch nicht, dass es dein erstes Auto wird. Was ich mit meinem ersten Beitrag vorallem meine ist, dass es mir persönlich zu schade wäre ein 75PS starkes Auto so aufzumotzen, weil, wenn ich mir dann eine andere Basis kaufe (das wirste sicher auch irgendwann ;)), ist das Tuning umsonst gewesen, da du das Geld für das was du reingsteckt hast, niemals wiederbekommst. Muss jeder machen wie er mag :). Hast nen paar Bilder? |
Zitat:
so um die 1500 bis 2000 euro er wollte das als winterwagen nutzen er hat für den sommer einen audi s3 und nun sind ihm die ps zu wenig und sucht nach was anderem und tunen kostet mir zu viel ich will halt das es fetrig getunt ist und ausser zv mit fb will ich da nichts weiteres am wagen machen da es sein winterwagen ist bräuchte ich noch kompletträder für den sommer bis dahin könnte ich ja was zusammengespart haben ich werde am freitag mich mit ihm treffen ich habe gesagt das ich max 1500 für das auto zahlen möchte und er will 1800 am freitag verhandeln wir nochmals ich gebe ihn höchtens 1600 € mehr auch nicht.Oder was meint ihr? werde dann am freitag bilder reinstellen. |
hört sich ganz gut an, deine taktik. wie genau hat dein onkel (der kfz meister) den wagen unter die lupe genommen? Ist wirklich kein rost zu finden? Wenn nicht, dann würd ich das genau so machen wie du! 1600 und dann ist schluss. |
Zitat:
ich weiß nicht wie genau er den wagen unter die lupe genommen hat aber er empfehlt mir das auto halt und sagt das ich nichts falsch machen kann. Ihr habt mich ganz stutzig gemacht wegen dem rost ich werde das auto nochml anheben lassen und nach rost schauen lassen. Ja also der verkäufer kann sich freuen wenn ich für ein fast 17 jahre altes auto 1600 € gebe oder was meint ihr? |
sagen wir mal so: wenn du ihn auseinanderbaust und die ausstattungsteile/tuningteile alle verkaufen würdest, wie viel würdest du dann in der summe noch bekommen? Wenn es um die 1500 eur sind, kannst du definitiv nichts falsch machen, weil dann bekommst du das auto umsonst dazu ;) Um das zu wissen, müsstest du mal alles hier posten, was der vorbesitzer umgebaut hat. Felgen+Reifen, Fahrwerk, Sitzausstattung (davon stand im ersten post garnix), Auspuffanlage, Scheinis, etc. am besten alles mit Marke und wie alt, in welchem Zustand. Evtl könn wir dir ja noch helfen beim wert schätzen. |
Zitat:
neues Fahrwerk hat auch auch drinne Sitzaustattung ist die serie vom golf also die sport sitze Auspuff hat er auch neu Scheinwerfer hat er hinten diese halb roten und halb weissen (kp ob es leds sind) die marken alle weiß ich leider nicht die müsste ich mal nachfragen der besitzer meint ich kann dir das auto nicht für 1500 verkaufen denn wenn ich die teile alle verkaufen würde würde ich schon über 1000 € kriegen vorallem hat er ja auch erst ein motor mit 110000 km reinbauen lassen und darauf habe ich auch noch garantie ein jahr lang p.s wegen den sitzen siehe bei diesen wagen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2 die hat er drinne und die selbe farbe hat er wie dieses auto http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 |
hey cool, habe die gleiche farbe bei meinem :) die marken und bezeichnungen der einzelnen teile wären schon wichtig, weil es da (wie überall) extreme preisunterschiede gibt. Nur federn von irgend einem billighersteller oder ein neues gewindefahrwerk von einem premium-hersteller machen oft einen unterschied von bis zu 500 euro. Ähnlich sieht es bei der auspuffanlage aus. Gibts das auto nicht mal irgendwo im internet zu sehen (mobile, autoscout, ...)? |
nein der hat das auto nicht ins internet gestellt ich bin nur ganz zufällig auf diesen golf 3 gestoßen und zwar war das so ich sollte meinen vater von der werkstatt abholen da er eine panne hatte dann sah ich den golf 3 draußen stehen und dachte mir boah was ein schönes ding im nachhinein erzählte mir mein vater zuhause ob ich denn den golf 3 vor der werkstatt gesehen hätte er meinte das er zu verkaufen ist und das er auch ganz stabil wäre und ich keine katze im sack kaufen würde da alles neu gemacht wurde. Es war wie die liebe auf den ersten blick denn ich wollte ja eig garkeinen golf 3 sondern einen golf 4. So fng es dann eben an mit dem golf 3 :D:D:D jetzt will ich den unbedingt haben werde morgen ihn probefahren und nochmal mit ihm verhandeln er sagt halt 1800 und ich 1500 mal schauen ob es trotzdem zum kauf kommen wird ich werde max 1600 ausgeben der kann froh sein das er für ein 16 jahre altes auto noch so viel bekommt auch wenn er über 1500 € in das auto gesteckt hat bin schon total aufgeregt werde vll morgen schon besitzer von einem schönen golf 3 werden drückt mir die daumen für morgen :D:D:D:D |
*daumen drück* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |