![]() |
Golf 4 Schaltknauf Hi, Wollte nur sicher gehen und fragen ob der Schaltknauf vom 4er in meinen 3er ohne was zu machen passt? Und wenn ja,habt ihr( die, die einen drin haben) auch den Schaltrahmen dazu gekauft oder wie siehts aus? Vielen Dank=) |
nabend, also passen dürfte er ohne probleme und wenn du den knüppel nur mit schaltsack zusammen kaufst, dürfte das reichen, kannst den sack ja drüberziehen über den ori. schaltrahmen. |
Alles klar,danke dir=) |
Der Knauf passt aber der Schaltrahemn passt nicht! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Man siehe bei mir:D |
Kann ich mir den Rahmen nun auch noch einzeln holen,weil der knauf nun unterwegs ist;) Oder sieht das auch ohne den Rahmen was aus? |
Zitat:
http://www.golf3.de/thread14763-p3.html Mfg Sven |
Hi. Bei Ebay hab ich den gefunden, aber der sieht ziemlich kurz aus, passt der? http://cgi.ebay.de/NEU-ORIGINAL-VW-G...d=p3286.c0.m14 Gruß |
Zitat:
Der passt 1 zu 1. Bei VW aber deutlich Billiger.....einfach den Schaltknauf vom Polo 2000 kaufen. Hier im Forum gibt es auch Infos darüber. |
Vielen dank für die super schnelle Antwort. Wieviel kostet der direkt bei VW? Der gefällt mir nämlich recht gut ;) Wie ist es denn mit der Montage? Ist das kompliziert? |
Ca. 30 € inkl. Sack. |
Wie habt ihr den Golf 4 Schaltknauf passend gemacht? Weil der Knauf hält ja nicht fest... |
Und denn kann ich einfach so in meinem VW Autohaus bestellen? Brauch ich da noch irgend ne Produkt Nummer oder so? |
Zitat:
|
Und wie bekomm ich den nun gescheit fest,dass der knauf nit dreht?!;) |
KAnn mir denn keine rhelfen? |
Ich habe einen vom Lupo verbaut, der wird original auch nur mit einer Schelle geklemmt. Im Schaltknauf ist aber eine kleine Nase, die bei der originalen Schaltstange in eine Nut greift. Ich konnte dem Schaltknauf mit Hilfe dieser Nase auf dem letzten Stück einfach festdrehen (man muss anfangs nur mehr Druck ausüben, bis sich das Gewinde in die Nut "frisst"). Schlussendlich kann man noch die originale Klemmschelle oder eine handeltübliche Schlachschelle verwenden, um ihn zu fixieren. |
Habe auch nen golf 4 schaltknauf drin. Weil der rahmen da ja nicht rein passt habe ich selber mit einem dremel den standart rahmen entfernt und danach den anderen rein geklebt sieht ganz sauber aus ;) . Nebenbei 50 Euro dafür zu blechen ist krass habe meinen für 6 Euro bekommen *NEU* :) http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1255041273.jpg |
Servus, also wie schon gesagt wurde, passt 1 zu 1, nur dass der nicht mehr geschraub wird, sondern unterm Schaltsack mit einer kleinen Schlauchschelle bzw. der orginalen Ohrschelle befestigt wird. Wenn du den gleichen willst wie auf dem Bild dann wird´s Teuer, der kostet knapp 70 Euro ist der R-Line für den Golf 4, würde mal bei Ebay schauen da gibts manchmal günstige ori Golf 4. Mfg |
Ja ich weis das der nicht mehr geschraubt wird. habe ihn auch mit einer schelle festgemacht aber 100% fest ist der auch nicht. Und Original ist meiner auch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |