![]() |
Boxen für hinten anschließen Hallo Ich habe gerade mein Radio, was nicht das beste ist aber es war bei kauf vor kurzem halt dabei.(kein geld für ein neues) So nun sind halt nur die Boxen im Amaturenbrett drinne und ich wollte mir noch welche hinten einbauen oder wegen mir auch vorne in den türen. Am radio sind auch alle Kabel, also Anschlüsse beschriftet für vorne links rechts und hinten usw, allerdings is das dann mit sonem ISO Stecker oder wie man die nennt an die beiden Stecker (braun und schwarz) vom Auto angeschlossen. Und genau an der Stelle blicke ich da nicht mehr durch. Vom Radio sind die Kabel von den Lautsprecher alle an einer Seite des großen schwarzen Steckers angeschlossen und die Stromzufuhr an der anderen Seite, so nun müsste doch vomn Auto die Stecker genau so angeschlosen sein, sodass die Bxen Kabel auch an die Boxen Kabel vom Radio gehen aber das is meiner Meinung nach nicht der Fall. Also das is alles verdreht aber die Boxedn in den Amaturen funktionieren ja und alles andere auch. Jetzt will ich wissen wo ich denn da ein Lautsprecherkabel für die hinteren Boxen oder die Boxen für die Türen ran machen kann. ? Hier noch Bilder: Das erste is der Stecker am Radio: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1251898681.jpg und das hier sind die beiden Stecker vom Auto: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1251898741.jpg und der schwarze Stecker vom Auto, wo ja so wie es aussieht die Stecker von den Lautsprechern dran sind kommt beim Radio Stecker an die linke Seite, wo die Stromkabel sind !? Oder sind die beiden Kabel vom Auto STecker mit den Stecker kurz dahinter nicht die Lautsprecher Kabel ? Micha |
bei auto ist es so das ein stecker für den strom ist und er andere für die lautsprecher. bist du sicher das am schwarzen die boxen dran sind? und was sin das für zwei weiße stecker hinten im schacht? |
ja id eweißen weiß ich auch nicht was das sein soll, aber is wohl was vom strom, irgendwie zündungs und dauerplaus weil die sind auch genau vertauscht hat der vortbesitzer wohl extra so gemacht damit man es leichter tauschen kann. habe raus gefuden das das mit den stecker doch alles passt gerade das doe boxen kabel auch richtig am braunen sind, alleridngs sind da ja nur zwei dran also einmal rechts vorne und links vorne. Wo bekomme ich diese Kontakte, damit ich da noch zwei weitere Kabel in den Stecker richtig rein machen kann, um hintere Boxen auch richtig anzusteuern übers radio ? Micha |
also die kontakte weiß ich auch nicht wo man sie her bekommt, vieleicht fachhandel. |
habe weche gefunden bei conrad aber nur in verbindung mit nem kleinen iso stecker... bekommt man die wieder raus aus sonem stecker, dann könnte man ja son stecker einfach aufn schrott holen oder ? Micha |
ich würde mal auf dem schrottplatz gucken, da nimmst du dan dem normalen und schneidest ihn so ab das noch ein paar zentimeter kabel dran sind. weil du ja eh dann kabel verlegst verbindest du die dan und steckst dann den ans radio. |
Zitat:
Wenn es bei dir anders ist, hat der Vorbesitzer da ganz schön unfachmännisch dran rumgebastelt. |
hm ich dachte das erst auch das da was falsch gebastelt war, aber hat sich alles geklärt... Ist so wie es gehört Danke Micha |
Also ich muss ja mal sagen ne die stecker sahen sowieso schon nicht mehr so ori. belassen aus aber wenns radio funzt is doch gut am besten gehste mit deinem neuem iso stecker nach atu oder vw die können dir alle kabel rausmachen kost auch glaub ich nix und dann kannste die in deinen wieder reinstecken wo se hingehören um mehr boxen ans laufen zu bekommen ist eig. ne voll simple sache mit den boxen sach ma woher kommste denn vielleicht kann ich dir ja helfen. |
Hm ich habe das jez alles schon am laufen. Sodass es auch richtig nageschlossen ist und richtig angesteuert wird übers Radio. Wieso sehen die nicht mehr Ori aus ? Also ich denke mal nur diese beiden weißen Stecker wurden da dran gemacht, damit man Zündungs- und Dauerplus einfach tauschen kann. Trotzdem danke. Ich komme aus der Nähe von Köln (Pulheim). Micha |
Ahsoo ich komme aus Hamm. Hmm meinermeinung nach sieht es so aus als wurden viele kabel Vertauscht aber kann auch daran liegen das ich den gti edition habe und bei mir 8 boxen serie vorhanden sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |