golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Unterdruckschlauch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61911)

tuning3er 30.08.2009 22:45

Unterdruckschlauch

heute hat ein Mechaniker meinen Golf angeschaut weil ich sagte das ich manchmal beim starten weng Gas geben muss und das er beim Ber runter fahren ausn ESD knallt er meinte des wäre ein Unterdruckschlauch kaputt oder undicht aber ist Unterdruckschlauch net nur bei Turbomotoren

Tommy86 30.08.2009 22:46

er meint, denk ich mal eher, die motorentlüftung

tuning3er 30.08.2009 23:32

kann dadurch knallen kommen ausn auspuff also ist nicht so wie ne fehlzündund so hartes knallen ist mehr so blubern

Crs 30.08.2009 23:34

Benzindruckregler und Bremskraftverstaerker sind Unterdruck gesteuert!
Klima auch, falls du eine hast.

tuning3er 30.08.2009 23:38

vielen dank csr

cyanide 31.08.2009 00:41

Dieses Knallen habe ich auch, wenn ich (vorallem bergab) mit hoher Drehzahl aufeinmal vom Gas gehe.

Bei mir sind es auch keine Fehlzündungen, ne Idee was es sein könnte?

Dr.NOS 31.08.2009 07:08

Ist fast normal beim G3 würd ich mal sagen. Vieleicht funktioniert die Schubabschaltung mi der Zeit einfach nicht mehr ganz korrekt oder ein Einspritzventil ist undicht.

cyanide 31.08.2009 10:28

Ich muss schon sagen, es hört sich gar nicht mal übel an ;). Dennoch möchte ich nichts kaputtes haben.

Dr.NOS: Gibt es noch andere Möglichkeiten? Z.B, dass der Auspuff undicht ist? Es hört sich so an, als läge es an ihm. Beim normalen Fahren ist er aber nicht laut.

Dr.NOS 31.08.2009 10:59

Man hört das Geräusch nur lauter wenn die Abgasanlage defekt ist. Verursachen kann sie es eigentlich nicht.

Kommt halt irgendwie ein wenig unverbranntes Kraftstoffgemisch in den heißen Abgastrakt und verpufft dort. Wenns keine wirklich lauten Schläge sind macht das nichts.

tuning3er 01.09.2009 22:07

aber des sogar wen ich auto kalt starte und der berg ist veleicht 50 meter von der wohnung entfernt dan bombert der schon in berg da wird der auspuff kaum warm sein oder?

Dr.NOS 02.09.2009 12:38

Nochmal damit alle das verstehen:

"Aber des ist sogar wenn ich das Auto kalt starte und der Berg ist vieleicht 50 Meter von der Wohnung entfernt, dann bombert der schon am Berg. Da wird der Auspuff kaum warm sein, oder?"

Bischen Mühe könntest du dir schon geben, bitte!

Wenn der Auspuff lauter ist als normal, kann er natürlich immer defekt sein. Löcher, durchgebrochen....

Bin davon ausgegangen du hättest das schon kontrolliert.

oscar.kukoschkar 02.09.2009 13:26

nen freund hat das auch ma gehabt ...
wenn er vom gas gegangen iss (dazu war nichma n berg notwendig)
hat der geknallt aber richtig .. und zwar auch teilweise mit stichflamme hinten raus (hatte keinen esd mehr dran xD) war aber unterm auto sichtbar.

Lambdasonde im eimer ... ? motor läuft zu fett ? ... unverbrannter kraftstoff gerät in das Abgassystem ... entzündet sich dort erneut und knallt wie hölle ... !

tuning3er 07.09.2009 18:48

ne so wirklich krasses knallen das die orhren weg haut ist nich und flammen kommen auch keine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.