![]() |
zündung ein, radio aus!!! warum? hallo, heute habe ich die rauschgeräusche meines radios behoben. dazu habe ich mein radio aus und wieder eingebaut. normaler weise geht das radio sobald der schlüssel eingesteckt wird an und bleibt während die zündung eingeschaltet ist an. jetzt nach dem wiedereinbau ist es so, das radio geht an wenn der schlüssel steckt und aus wenn die zündung eingeschaltet wird. ist das zufall ::frage:: ? denn ich habe an der verkabelung nichts verändert während des ausbaus. daraufhin habe ich die verkleidung unterm lenkrad demontiert um das zündungsplus direkt am zündanlassschalter zu messen. -->>>>das rot/braune kabel hat 12V wenn der schlüssel steckt aber nicht mehr wenn ich auf zündungsplus schalte. ich kann mir kaum vorstellen das der zündanlassschalter rein zufällig jetzt kaputt gegangen ist, aber ich weiss das viele vw´s um dieses bj. damit probleme haben über eure meinungen und ratschläge würde ich mich sehr sehr freuen :D |
Hey Schon mal das übliche geprüft? Sicherungen, stecker oder sogar fehlerstorm? Hast evtl eine möglichkeit ein anderes radio einzubauen ob zuschauen ob das der gleiche fall ist? Hoffe konnte helfen. MFG Redneed |
ich habe die spannung direkt am stecker des zündschalters gemessen(rot-braunes kabel) und die spannung war sobald ich die zündung eingeschaltet habe auf null. deshalb möchte ich ausssließen das eine def. sicherung oder ein fehlerstrom vorhanden ist das radio würde ich auch aussen vor lassen oder wie seht ihr das??? ich kenne wohl den fehler bei den zündschaltern das es zu wackelkontakten oder zum kommplettausfall kommt aber nicht das der s-kontakt sich abschaltet |
geht das radio den wieder an ( also gehjt es nur kurz aus ?) |
das radio geht wieder an wenn ich X(anlasser)durchschalte oder die zündung ausschalte und denn schlüssel stecken lasse |
hallo zusammen, habe schon länger das selbe problem. allerdings bleibt das radio bei mir aus bis ich die zündung wieder ausschalte. habe das radio jetzt erstmal mit dauerplus angeschlosssen, aber das nervt schon ne ganze weile. wenn also jemand eine lösung für das problem hat, wäre ich sehr dankbar. mfg SportGoofy |
hat jemand vielleicht noch ne idee? ich verzweifel bald ohne radio und auf dauerplus möchte ich es auch nicht klemmen |
ich hatte schonmal das gleiche problem das lag bei mir am zündschloss. sobald ich zündung auf 2 hatte ging es aus wenn ich dan den schlüssel noch einwenig weiter gedreht hatte also nur ein kleines stück ging das radio wieder an. war sehr komisch aber man hatte sich drann gewöhnt. probierts mal aus vlt gehts dann wieder. lg |
Hallo! Ich habe es schon so oft geschrieben, dass ich es bald nicht mehr wiederholen möchte. Es gibt am serienmäßigen Stromversorgungsstecker für das Autoradio keinen Pin mit "Zünd-Plus". Auch die braun-rote Leitung ist kein "Zünd-Plus", sondern der sogenannte "S-Kontakt", der immer wieder mit "Zünd-Plus" verwechselt wird. Der "S-Kontakt" ist höchst empfindlich. Näheres hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t...ight=s-kontakt (Beitrag Nr. 18) oder besonders hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t...ight=s-kontakt (Beitrag Nr. 19) Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |