![]() |
FRAGE Motorsteuergerät Hallo zusammen, zur Erklärung: mein Golf hat div. Sachen geschweißt bekommen, der Karosseriemensch hat aber anscheinend vergessen die Batterie abzuklemmen. Jetzt springt der Golf nicht mehr an. Es liegt kein Zündfunke an, Sprit kommt auch nicht mehr an. Die Zündspule wurde schon erneuert. Daraufhin wollte ich den Golf auslesen. Allerdings gibt das Motorsteuergerät keinen Mux mehr von sich. Deswegen kam ich auch erst darauf, das der Karosseriebauer scheiße gebaut hat.... naja egal, hauptsache, ich kriege ihn jetzt wieder zum Laufen!! 1. Frage: Wie kann ich absolut sicher sein, dass das MSG defekt ist? (sind nämlich schweine teuer!!) 2. Frage: Die Nr. des Motorsteuergeräts lautet: 021 906 256 A Könnte ich auch ein anderes einbauen? Wenn ja, welche?? 3. Frage: Was außer des Motorsteuergeräts könnte im schlechtestem Falle auch defekt sein? Es ist ein Golf 3 VR6, Baujahr 92, Motorkennbuchstabe AAA Vielen Dank für eure Antworten! MfG Olli |
war es offizelle arbeit von denen ?? wenn ja dann hinstellen und reppen das bekommt mann in 1 lehrjahr beigebracht das masse abgeklemmt gehört |
Zitat:
Aber denke mal, eher nicht in einer offiziellen Werkstatt, richtig? Liest sich aber wirklich so, das Dein Steuergerät die Grätsche gemacht hat. Und ja, ist immer dann sch...., wenn man eigentlich Geld sparen wollte und dann draufzahlen muss. Wie ich Deiner Frage entnehme, warst Du beim schweißen auch nicht dabei? |
Zitat:
|
Nein war nicht beim schweißen dabei. Bitte nur auf die Fragen eingehen und nicht auf das Thema: "der hat scheiße gebaut, wer bezahlt das" usw eingehen. Das hilft mir jetzt echt nicht weiter. |
Also wenn dein Motorsteuergerät beim auslesen keine Rückmeldung gibt, bzw. nicht ansprechbar ist und Funke/Kraftstoff fehlt auch, kanns eigentlich nur an dem liegen. Telefonier doch mal mit Schrotthändlern in deiner Nähe ob die was da haben. Oder Ebay? |
kann mir jemand noch meine fragen beantworten? |
Schreib halt wodrum es geht |
Zitat:
|
Sicher das die Nummer 256 ist und nicht 258? |
genau das war ich seit über einer stunde am suchen..weils auto beim lackierer steht und ich nich gucken konnt. kumpel hatte die nr. noch un es ist 258-endung. Hab schon ein passendes jetzt gefunden in ebay |
Ja mein Motor ist auf Bj92 und ich hab auch die 258 am Ende. Darum frag ich. Hat dein Motor Klima? |
ja hatte er. Allerdings habe ich diese beim Motorwechsel ausgebaut. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |