![]() |
Golf klappert im Kofferaum bei lauter Musik Hi, habe ein nerviges, oder eher peinliches Problem. Wenn ich die Anlage etwas lauter drehe, klappert irgendwas im Kofferaum im Tackt vom Bass, aber ich finde nicht raus was es ist. Wenn man von aussen horcht, kommt es aus der Richtung unter den Rückleuchten, hinter der Stoßstange. Es klappert rechts und links im gleichen Tackt. Von innen (kofferaum) hört es sich nicht so an wie von aussen, aber man hört es auch da, als wenn es irgendwo von inneren kommt, hinter den Verkleidungen, aber ich sehe da nichts was klappern könnte. Wenn man normal im Auto sitzt, hört man davon überhaupt nichts, aber es ist echt peinlich laut von aussen. Vllt. habt ihr sowas ja schonmal gehabt und könnt mir nen Tipp geben? mfg |
Das sind die "Entlüftungsklappen" die sorgen dafür das Fecuhtigkeit aus dem Golf raus kann. Und wenn man eine Tür zu macht dann geht da auch Luft raus das die Tür zu geht. Von Innen nach Außen geht Luft raus aber von außen geht keine Rein. Ich weiss grad nicht wie die Dinger richtig heißen und ob die erklärung ganz richtig ist, ist etwas schwer zu erklären. Ein Guter rat: Mach NIX an den Dingern, die haben schon ihren Sinn. |
Hi, achso, ja das kann natürlich sein, die zu Verschließen hätte denn ja keinen Sinn. Dann müsste das Problem ja jeder von uns haben, habe das hier aber noch nie gehört? Weil irgendwie finde ich´s peinlich wenns klappert ^^ |
ja naja...da sind so Gummilappen an den Entlüftungsvorrichtungen... diese sind nur oben fest...und schlagen somit immer gegen das Plaste...ich habe sie mit Heißkleber an den Seiten fest gemacht und inna Mitte auch einen Punkt gesetzt...Luft kann somit noch raus...Klappern ist damit aber zu 75% weniger geworden... nicht schön und professionell...aber für die schnelle war es damals ok...hält heute noch^^...und habe weder Wasser....noch einen anedren Luftdruck im Auto löl... ^^ |
Bei mir vibriert nur das Kennzeichen vllt solltest du das auch mal überprüfen ;) |
Ich hab bei den Dingen Dichtungsband für Dampfsperren (ausm Dachdeckerbereich) genommen. Klebt wie hulle und überträgt sogut wie keine Vibrationen. |
armer third ^^ da hat er schon ein system was druck bereitet und nun klabbert was :D |
könnt ihr ma n bild davon reinstellen? ich weiß leider voll nich was dass is hehe und ich habe keine lust dass ich wen ich mit der anlage fertig bin auch son klappern zu haben, denn recht hat er ja dass voll peinlich hehe. dann kümmer ich mich vorher schonma drumm xDD mfg |
du musst die hintere Stoßstange abbauen...dann siehst du schon rechts und links an den Seiten der Karosserie was gemeint ist ;-) hier ein Bild von innen aus google...habe keins von außen gefunden... http://www.golf3.de/images/imported/2009/08/614.jpg |
Third fahr doch zum Schrottplatz in Oststeinbek da kannste sehen wie das aussieht ... Das Foto ist vom Golf4 ^^ Beim Golf3 sind die großer |
okay nun weiss ichs schon xDD thx. |
ahh, danke für die Hilfe =) Dann werd ich da wohl mal bei müssen, so kanns net bleiben, hab schon paranoia, weil ich denke jeder der guckt, guckt nur wegen dem geklapper und net wegen der schönen Musik =) @ Golfi Stimmt da könnte ich mal hinfahren, können wir ja auch zusammen machen =) Hab noch nie ne Stoßstange abgebaut, aber so schwer wirds schon net sein? mfg |
Nö nich schwer, unterm Heckklappengummi sind 4 Plastikkappen die ab dahinter sind Schrauben & dann noch unten am Heckspoiler, das wars denn. |
aso das ist ja leicht, aber wieso Heckspoiler? Meinste das graue ganz unten? ^^ |
Zitat:
siehst du nur, wenn die Heckklappe offen ist... denke mal Marcel-HL meint nich den Heckspoiler...sondern eher die Lippe unten an der Stoßstange... kurz gesagt...du musst dich unters Auto legen...denn von unten ist die Heckstoßstange auch geschraubt... wenn diese lose sind, dann ziehst du die Stoßstange einfach nach hinten weg...ist an den Seiten nur reingeschoben... |
Zitat:
hatte mir vertan, sry :o |
Thema verschoben -> Hifi Board! |
An den Radläufen sind noch 2 KLammern(je Radlauf eine) im Normalfall. |
Zitat:
innen schoen druck und außen is fast nur n nerviges klappern zu hoeren.. richtig peinlich.. aber ich hab noch n paar andere problem zohnen im innenraum.. bei der richtigen bzw falschen frequenz fangen an die versteller für die gurt höhe an der B säule zu klappern.. und von hinten kommt auch irgendwas.. echt nervig.. und ich hab net ma so den dicken sub drin.. wie soll das werden wenn ich an meinen amp ma n vernünftigen dranhänge, der die stufe auch mal nahezu auslastet? damn.. naja ma schaun.. auf jeden fall schonmal danke für den tip leuts :) |
BTW - Ist der Wagen überhaupt gedämmt??!! Bez. Dämmung --> Viel hilft viel!! :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |