golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   gti Probleme (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61864)

ChrisGTI 29.08.2009 20:15

gti Probleme

Hallo leute

also ich fahr ne gti BJ.92 MBK 2e mit 115 ps

ich hab erst letze woche zahnriemen rippenriemen keilriemen kopfdichtung und kuppkung gewechselt dachte das ich jetz meine ruhe hätte
aber

heute morgen auf em weg zur arbeit blinkte auf éinmal das wasserlämpchen auf temperatur blieb konstant ich hielt an macht auto aus nochmal an lämpchen blinkte nicht mehr

eben an der tanke wollte ich parken und aus heiterem himmel ging das auto einfach aus

und wenn ich am fahren bin läuft er einigermaßen normal aber es hört sich an als ob er den Husten hätte hört sich vlt dumm an aber bei konstanter fahrt immer wieder so ein kurzes rucken

hat vielleicht jemand ne idee also ist alles neu vom zündverteiler bis kabels über kerzen alles neu

LosPablos 29.08.2009 21:19

Ist villeicht der zündzeitpunkt verstellt. Überprüf das doch mal, und wenn du schon dabei bist den Hallgeber auch gleich..

ChrisGTI 29.08.2009 22:51

hallo ich nochmal bin eben nach hause gekommen unterwegs ist mein golf stehn geblieben

ich fuhr ne landstraße un auf einmal fing er an zu rückeln dann musste ich bremsen das auto ging aus un ich konnte es ungefähr 5 minuten nicht mehr starten ich hab gejuckelt bis zum abwinken ich rief meinen bruder der solle mich abschleppen kommen un wie aus heiterem himmel sprang er wieder an un brachte mich nach hause

zum glück hat meine mutter den gleichen motor was meint ihr was ich mal probieren soll

LosPablos 29.08.2009 23:00

Das hört sich doch wirklich nach Hallgeber an..

Der sitzt im Zündverteiler..Mußt du auch komplett umbauen. Wenn du das mal testen willst solltest du bei beiden autos makierungen machen damit du den wieder so zurückbauen kannst wie es war..

Oder die Zündspule...

besyra 30.08.2009 17:51

Würd auch mal Fehlerspeicher abfragen... evtl. ist da noch was drinne

gtimysticblue 30.08.2009 18:15

Zitat:

Zitat von LosPablos
Das hört sich doch wirklich nach Hallgeber an..

Der sitzt im Zündverteiler..Mußt du auch komplett umbauen. Wenn du das mal testen willst solltest du bei beiden autos makierungen machen damit du den wieder so zurückbauen kannst wie es war..

Oder die Zündspule...

musst net markieren am verteiler sind 2 kleine stifte dran.diese müssen einfach links und rechts an den 3. stift der am auto dran ist.
en bisschen doof zu erklären siehst du aber

;)

LosPablos 30.08.2009 18:19

Zitat:

Zitat von gtimysticblue
musst net markieren am verteiler sind 2 kleine stifte dran.diese müssen einfach links und rechts an den 3. stift der am auto dran ist.
en bisschen doof zu erklären siehst du aber

;)

Das ist klar :D.. Nur du kannst den verteiler ja auch vor und zurück drehen. Das meinte ich auch mit makieren.:)

cyanide 30.08.2009 20:50

Wenn der Verteiler neu ist, wie er ja sagt, dann glaube ich kaum, dass der Hallgeber schon kaputt ist.

LosPablos 30.08.2009 21:04

Zitat:

Zitat von cyanide
Wenn der Verteiler neu ist, wie er ja sagt, dann glaube ich kaum, dass der Hallgeber schon kaputt ist.

Das hab ich übersehen.. Aber ich denke mal das er die kappe vielleicht meint.. Ohne grund wechsel ich net den verteiler, wenn nur die Kappe und finger erstmal..

Mal sehen was er sagt..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.