![]() |
Gummidichtungen in weiß? Hay, und zwar wollte ich mal gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Dichtungen auf dem Dach und so in weiß zu bekommen? Bzw, so zu bearbeiten das die Dichtungen weiß sind. Hat damit jemand erfahrung oder kann mir da jemand helfen?! Gruß Ben |
hmmmmmmm vllt mal mit ner lederfarbe probieren? |
hmmm.... das wäre vllt. mal eine Möglichkeit! Sonst niemand einen Tipp oder eine Idee!? |
Weisse Schuhcreme evtl.? :D |
das mit der schuhcreme ist ja wohl ein Witz oder oO du hast so gut wie keien chance die weis zu bekommen, da es gummi ist - fällt lackieren sowiso flach..., Auch mit Lederfarbe kann man Gummi nicht einfärben - eas vllt gehen würde wäre - mit weißem Leder zu beziehen - allersings ists dann wohl keine dichtung mehr |
shit! Also meinst du keine chance?! |
sprech doch mal mit nem lackierer, vielleicht hat der ne möglichkeit. |
Ja ich habe ja gehofft das hier vllt jemand unterwegs ist der helfen kann! |
hmm habe mal etwas gegoogelt..oft heißt es, es ist nicht möglich Gummi zu lackieren....vereinzelt heißt es aber auch, dass es spezielle Grundierungen für Gummi gibt...und dannach kann man dann angeblich lackieren (Quelle google) ... aber ob das hält...hmmm....Gummi wird ja auch spröde...bekommt Risse... würde vorschlagen, dass du dich wirklich an einen Lackierer wendest und nachfragst. LG |
okay aber danke dir viel mals für deine Mühe!!!! |
ich hab auch noch was gefunden. hört sich eigentlich nicht schlecht an und wär ein versuch wert: Klick mich |
Ich glaub das Zeug werd ich mir mal bestellen. |
Ja das wäre ja cool. Dann brauch ich das nicht bestellen und testen! Wäre dann ja hammer wenn du uns erzähst wie es geklappt hatt. Am besten direkt mit Fotos! Aber die Farbe bekommt man doch bestimmt auch in einem Fachgeschäft für Boote oder so was oder nicht? Weil wegen dem Versand und so. Aber ein riesen großes Danke an Steven9291!!! |
Das einzige was mir einfallen würde..... Es gab früher mal so Lackspray für den innenraum von foliatec. Nennt sich glaub ich Colorspray. Damit konnte ma sogar leder usw färben, da des zeug aus der Dose recht dehnfähig bzw gummiartig wird. Denk mal da ist ne menge weichmacher drin. Hier mal ein Link: http://www.forcar.ch/content/static/...ay_400_ml.html ZITAT: Färbt Kunststoffe - qualitativ perfekt. Denn durch die einzigartige chemische Zusammensetzung dringt die Farbe direkt ins Material. Dies ermöglicht eine wirklich dauerhafte, elastische Materialverbindung. Und die original Oberflächenstruktur bleibt dabei unverändert. Folgende Eigenschaften haben FOLIA TEC SPRAYS: • Abriebfest und elastisch • Kein Ausbleichen (UV-stabil) • Einfache Anwendung • Schnelltrocknend Das Komponentensystem erhält: 1) Schaumreiniger (optional) 2) Haftvermittler 3) Color-Spray 4) Versiegler-Spray, klar Anwendungsbereich: Geeignet für Weichkunststoffe, z.B. Vinyl, PVC. In Verbindung mit Primer auch für Hartkunststoffe wie z.B. ABS. Nicht auf Stoffen anwendbar. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |