![]() |
Zylinderkopf dichtung Futsch ? Habe letztens druckprüfung machen lassen fand der mechaniker net so klasse des ergebnis und momentan kann ich ständig wasser aufkippen und vorhin auch gesehen des er zischend an dem schlauch der Rechts in den Zylinder Kopf geht kochendes wasser verliert (ist schon alles weiß wie beim backofen auf den Hertplatten wenn wasser übergekocht ist so eine ablagerung) Thx schonmal für die antworten und evtl. was kann mich das kosten wenn es der fall ist weil ich schon oft gehört habe des sowas teuer ist Bilder nun da weiter unten |
Wenn der eine Schlauch undicht ist hast du doch schon deine Antwort oder?! Dann kanns ja mit der Druckprüfung nix werden und das du Wasser nachkippen musst ist irgendwo ja auch dann logisch! :D Wehcsel doch einfach den kaputten Schlauch und dann kannst weiterschauen! |
Hast du blauen Rauch hinten am Auspuff? Und dein Oelstand? Bleibt der konstant? |
Jup also Ölstand völlig oky und blauer rauch nö net und naja soweit geht halt nur Temperatur hoch bis auf 100° C und soweiter und muss halt ständig (alle 2 Tage) wasser nach kippen Und an dem besagten schlauch sind so kleine siede bläschen und ist halt am Zischen wenn ich ihn ausmache Wenn ich die Kühlglocke auflasse dann kocht er immer recht zügig über und vorne am grill geht der Ventilator an und des wasser zieht sich zurück |
genau so sieht des bei mir auch aus nur an dem schlauch rechts am Zylinderkopf der Halb so dck ist wie der der zum Grill geht geht übrigens um einen 1.6er http://www.golf3.de/showthread.php?t...erkopfdichtung |
Schicke gleich mal auch nen Bild von mir direkt hinterher könnte auch etwas ausschluss reicher sein |
Kann auch sein das dir die schläuche langsam draufgehen weil der durch die Kopfdichtung haut... Das kann das auch mit der heißen temp. zusammenhängen...da die heißen abgase in den wasserkreislauf geraten. |
Joa hier auch noch die Bilder dazu http://www.golf3.de/images/imported/2009/08/533.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2009/08/534.jpg |
Jo würd ich mal erneuern und gucken ob der dann immer noch wo kleckert :) |
Das würd ich auch mal sagen.. erneuern und dann schauen was passiert... |
Ganz schön rostig bei dir im Motorraum, oder was isr dieses gelbliche Zeug auf der Batterie und dem Bremskraftverstärker? Ich würde auf die Dichtung vom Flansch tippen, drückt ja direkt zwischen Flansch und Kopf raus. |
Das gelbe Zeug hab ich auch an meinem Gt .. das ist Wasser welches aus den sogenannten Frostschutzdeckeln rauskommt.. hab ich tauschen lassen dann ist wieder gut mit dem gelben Zeug.. sind 3 Stück einer hinter dem NW Rad und 2 hinten am Block.. Smile |
Erstmal sieh danach, dass die Schläuche dicht sind. Das ist weitaus häufiger der Fall wie ZKD. Ihr denkt immer an Zylinderkopfdichtung wenn was undicht ist. Ich vermute stark, dass mindestens 2/3 der Zylinderkopfdichtugen, die ausgetauscht werden unnötig gemacht werden. Unnütze Arbeit, rausgeschmissenes Geld. Wolfgang |
Zitat:
meine rede :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |