golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 2 GTI motor in nem Golf 3 GTI (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61708)

Tobihobi 25.08.2009 18:12

Golf 2 GTI motor in nem Golf 3 GTI

moin zusammen sagt mal was bringt mir das wenn ich nen motor aus nem golf 2 gti in meinen 3er gti einbaue ich habe das problem das bei meinem die kopfdichtung im arsch ist und mein getriebe kaputt ist ich habe im komplettem kühlerkreislauf oil im kühlwasser und mein golf fährt nicht mehr richtig rückwärts wenn ich rückwärst fahren will springt sofort der gang raus wenn ich ein bisschen zu schnell werd ich kann nur im schnecken tempo rückwärts rollen lassen aber der gang springt nicht ganz raus sondern es hört sich an als würde er nur halb rausspringen und dann die ganzen zähne kaputthauen. so jetzt wurde mir ein 2er gti motor 1.8l 116ps angeboten mit getriebe für sehr wenig geld (freundschaftspreis) ich habe bei der sache allerdings bedenken weil der 2er motor auf fotos ausm internet ganz anders aussieht als der vom 3er vor allem sieht er ziehmlich alt aus was würdet ihr mir empfehlen soll ich es wagen und was erwartet mich alles dabei ???

vielen dank im vorraus für alle antworten
mfg TobiHobi

golfi1991 25.08.2009 18:19

punkt = .
komma = ,
leerzeichen =

ordentlicher satzbau = unbezahlbar

klar sieht der 2er gti motor älter aus als der 3er gti motor ...
Und Google doch mal und benutzte die Suchfunktion ob du den Motor einbauen kannst.

GT_Freak 25.08.2009 18:22

Möglich wäre es bestimmt, aber du bekommst es bestimmt nicht eingetragen weil du dadurch die Abgasnorm verschlechterst. Das darf man nicht, nur verbessern ;) .

MFG

empty 25.08.2009 18:29

Ähm...im 2er gabs keinen 116Ps Motor;)

Tobihobi 25.08.2009 18:39

hmmm!!! das hört sich echt scheiße an. was soll ich jetzt machen? dann bin ich gezwungen den gti zu schlachten, denn ich habe kaum geld um ihn wieder herzurichten. das ist für mich persöhnlich echt mieß da es ein erbstück ist! vom verstorbenem opa. das wirft mich echt zurück! ich bin jetzt ratlos was meint ihr sollte ich machen ?????

Cyprien 25.08.2009 18:41

Den 2er anstelle vom 3er fahren?

Golf 3 GTi 25.08.2009 18:49

wenne selber basteln kannst dann mach deinen gti fertig und lass die finger von den 2er in 3er umbau -.-

zylinderkopfdichtung kostet nicht die welt und getriebe bekommse dank abfuckprämie auch hinterher geschmissen *duckteuch*
und wenne das nicht kannst hier im forum gibt es bestimmt jemanden aus deiner nähe der es kann und für ein freundschaftspreis macht.

Tobihobi 25.08.2009 18:55

das problem an der sache ist ich habe grad mal 150-200euro zur verfügung. naja von können kann bei mir nicht so ganz die rede sein, aber hab nen kolegen der es kann. das weitere problem ist ein meister sagte mir es kann sein das der motor schon totalschaden ist wegen dem ganzem oil im kühlerkreislauf. und dann wird es zu teuer und den 2er fahren werd ich auf keinen fall!

cyanide 25.08.2009 19:06

Sorry aber:

Zitat:

klar sieht der 2er gti motor älter aus als der 3er gti motor ...
Und Google doch mal und benutzte die Suchfunktion ob du den Motor einbauen kannst.
Wozu gibt es dann das Forum?

Und zugegeben: Dein Beitrag war leserlicher, als der erste; Wenn du aber schon Leute berichtigst, dann solltest du auch komplett auf deine Schreibweise achten ;).

Golf 3 GTi 25.08.2009 19:09

öl im kühlsystem ist nicht direkt ein totalschaden -.-

hatte ich bei meinen 8v gti auch gehabt bei 65.000 km hab ich zylinderkopferneuern lassen und jetz (86.000km) läuft der wie ne eins .

Tobihobi 25.08.2009 21:49

Was haste denn gelatzt fürs erneuern?

Tommy86 25.08.2009 21:55

bei oel im kühlsystem, muss nicht gleich der kopf neu. dann ist die kopfdichtung hin. vw sagt zwar das men den kopf nicht plan schleifen kann aber das ist blödsinn. 3/10mm sind da immer möglich.
ist halt nur die frage wie der rest vom motor aussieht. aber da der kopf ja so oder so runter muss, kann man sich gleich die kolbenringe ansehen. die kolben werden denk ich mal noch ok sein. die bekommt man in der regel nicht klein.

Tobihobi 26.08.2009 02:28

tut mir leid jungs. aber da ich mir bei disem projekt nicht mehr zu helfen weiß, da das geld zur reperatur nicht da ist und das können auch nicht in meinen händen liegt. denk ich mal werd ich ihn schlachten! ich werde euch, wenn hier jemand interesse hat an teilen dieses wagens ( golf 3 gti bauj.94 115ps 2,0l ) als erstes bescheidgeben. eine klare entscheidung werdet ihr bestimmt schon in ca.2 tagen erhalten.

mfg TobiHobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.