![]() |
Wischer vorne spinnt Also wenn ich den Wischerschalter hoch machen rührt sich nix, es funtioniert ausschließlich die oberste Stufe (ganz schnell) alle anderen sind ausser Funktion. Schalter kaputt? mfg bilboo |
es könnte das Kabel für die kleine Stufe defekt sein oder der Schaden liegt am Motor selbst. Müsste man messen und prüfen. |
danke, habe gerade noch was gefunden. http://www.golf3.de/showthread.php?t...cheibenwischer morgen mal überprüfen! mfg bilboo |
OK Problem gelöst, Relai 99 war hin. mfg bilboo |
Intervallrelais. Du weißt aber wie man den Intervall programmiert? Wolfgang |
Wieso programiert. Hab ein neues reingesteckt und jetzt geht es wieder normal. mfg |
Du kannst den Intervewll einstellen, wenn du den 99er Relais reinbaust. Wischerhebel runter (wischer fängt an zu wischen), wieder hoch 1-21 Sek warten und Hebel wieder runtern. jetzt ist der intervall so lange, wie du den Hebel in "Wischer aus" stellung gelassen hast. |
Blöde frage dazu.. Du meinst Hebel Runter in 8 Intervallstellung) und hebel hoch in ( Ausstellung) und geht dieses auch zu Programieren wenn man das Relais nur draussen hatte? |
wenn das problem gelöst ist hätte ich noch eins...hab auch das 99ziger drinne hab es auch schon einmal gewechselt.. also wenn ich die langsame stufe nach unten mach... und halt selber das intervall festlege.. dann wischt der wischer hind und her und dann bleibt er aber nicht ganz unten stehen... er springt dann noch wieder ein kleines stück hoch... hattet ihr das schonmal ??? |
Das ist mit der Rastung, da sist unerheblich, wenn der Intervall trotzdem drin bleibt. Wichtig ist beim Programmieren folgendes: Der Standardwert beträgt 6s. Er wird bei jedem Einschalten der Zündung eingestellt. Wenn man den Schalter nach unten schaltet, dann wieder in die Ausstellung bringt udn dnan wenn es nötig ist, wieder nach unten und dort belässt, dann ist der Intervall für diese Anwendung eingestellt. Wenn es geändert werden muss, weil sich der Regen ändert, dnan einfach wieder hoch und bei Bedarf wieder runter. Dann läuft der im neuen Intervall. Ist ganz einfach und sehr komfortabel, wenn man es einmal gefressen hat. Wolfgang |
ja und was ist bei der restung bei mir dann nicht in ordnung ?? bekommt man das wieder weg??? |
der springt auch unregelmäßig wieder hoch... mal nur n cm und mal gleich 4cm... |
Ich habe das gleiche Problem nur anderstrum, d. h. bei mir funktioniert nur die langsamste Stufe, und die 2 schnelleren nicht... kann das das gleiche Problem sein? |
kann man die rastung irgendwie festlegen ? |
das mit der Rastung würde mich auch interessieren. weiß vielleicht jmd, woran es liegen könnte, dass bei meinem 3er der Wischer ab und zu angeht, wenn ich über Bahnübergang oder ähnliches fahre ?! Vielen Dank |
keiner ideen ??? :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |