![]() |
Wasserflecken wegbekommen So guten Tag. Wollte heute mein Auto mal wieder Polieren. Habe dann zuerst versucht die Hässlichen Wasserflecken wegzubekommen. Vergebens...die gehn einfach nicht richtig weg.Das ist doch nicht Normal. Habe ewig "rumgeschrubbt" geht aber nur teilweise weg und man siehts immernoch leicht. Hab gedacht...ok dann gehste halt Waschanlage dann gehts sicher weg.Als ich dann aus der Waschanlage raus bin musste ich feststellen das zwar ca 90% der Wasserflecken weg sind aber aufm Dach sieht man immernoch Vereinzeltre. Wie krieg ich die am besten weg?Ich verzweifel langsam. Gruß |
fersuch mal die flecken einzeln mit der politur vorzubehandeln bei dem schidderigem tornadorot meiner schwesters 86c geht das auch immer ;) |
oh sry hab da was überlesen... haste ja schon fersucht |
wasserflecken vom putzen? lederst du dein auto nicht ab? ich leder immer nur grob ab und dann geh ich mit einem microfasertuch drüber. hab NIE wasserflecken |
wasserflecken entstehen wenn das wasser zu kalkhaltig ist und in der sonne trocknet.... in selbstwaschanlagen gibt es da den waschgang KLARSPÜHLEN...und dannach muss das Auto abgeledert werden...dann entstehen diese Flecken nicht.... weg bekommst du diese nur mit politur! |
Hatte das Problem auch, mit einer guten Politur aber eigentlich einfach zu lösen... Bei harten Stellen habe ich ein bischen Kratzerpolitur verwendet, dann geht auch wirklich alles weg... |
Solange es nur normale Wasserflecken sind sollten die durch die Politur einfach weg gehen. Solange das Auto prinzipiell sauber ist stören die Wasserflecken das Polieren nicht. |
also ich habs mal durch zufall mit Fensterputzmittel wegbekommen, einfach auf autosprühen und abwischen ... |
Fensterputzmittel sind aber der Tod für Wachse und andere NICHT-polymere Versiegelungen ;) |
bei uns in der KFZ-AUFBEREITUNG benutzen wir Fleckenwasser ^^ (nach der Waschstraße) zum schuß wird er Poliert / Konserviert. ENFERNT FETT-, ÖL- UND WACHSFLECKEN WIE Z.B. BOHNERWACHS, LIPPENSTIFT, TEER, UNTERBODENSCHUTZ USW. Aliphatische Lösemittel und Reinigungsverstärker. echt übel das zeugs wenn man das ne woche einatmet brauchste am WE kein mehr trinken ^^ *g* |
Das Zeug darf man zu Hause aber nicht anweden, wobei zu beachten ist, das man in vielen Regionen zu Hause auf dem eigenen Hof eh kein Auto waschen darf ;)! Stichwort Ölabscheider! |
Also wenn ich meinen Golf wasche dann zum schluss Glanztrocken. Dann fahr ich ihn ein stück das die Groben Tropfen weg gehn. Dann nehm ich diesen Bamarkt handschuh her denn es in verschieden Farben gibt mit diesen Fasern. Danach sollte man trotzdem nochmal endtweder mit nem Leder oder Microfaser tuch rüber gehn. Problem iss ja meist wenn es wärmer ist trocknen die so schnell ein oder der lappen sammelt so viel wasser das er danach nur noch schmiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |