![]() |
Mein Golf rattert Hallöle, ich muss mich mal an euch wenden, weil ich ein komisches Rattern an meinem Golf GTI 2E ´94 habe. Seit heute, nach dem ich durch ne rechts kurve gefahren bin knackte etwas im Motorraum, hörte sich an, als wäre was gebrochen. Seit dem habe ich ein rattern. So wie ich es rausgehört habe kommt es von vorne Links. Wenn ich Gas halte ist es schwach zu hören. Nehme ich es weg, so das der Motor in den Schiebebetrieb kommt wird es sehr laut. Trete ich sie Kupplung und halte diese gedrückt ist auch auch nur leise zu hören. Als ich dann doch heil zu Hause ankam hab ich den Golf mal vorne hochgehoben, Gang raus und am Rad gedreht. Was ich da hörte erfreute mich gar nicht, dass hörte sich an wie ne Pfeffermühle. So ein ratterndes - Mahlendes Geräuch. Hab ihr ne Ahnung was das sein könnte? Vielen Lieben Dank Mattes1 |
Rattern oder mehr nen Rasseln? Rattern würde ich sagen, dein Getriebehater oder das lager darunter hat sich verabschiedet. Dadurch rattert die Antriebswelle nen bissel. Wenn es aber so nen Mahlendes rasselndes geräusch ist könnte es sein das es dein Diferrenzial zerlegt hat. Wobei er dan eigendlich garnet mehr fahren dürfte, hmmm ::frage:: was sagen die anderen mfg benni |
Antriebswellen kopf getriebeseite.. |
Das ist ein ratterndes Geräuch, wenn man fährt |
ja ich weiß.. Muß ja noch nicht ganz kaputt sein. Reicht ja schon wenn ein zahn von dem Korb drinne grbrochen ist.. Da ist halt nur eine vermutung, könnte mir sonst nicht so wirklich vorstellen.. |
Zitat:
mfg |
Nein wenn du kopf auseinanderbaust hast du ja den äußeren kranz wo auch die kugeln drinne liegen und dann kommt da noch ein korb rein der die kugeln hält ( hoffe ich irre mich jetzt nicht) und wenn dort ein zahn wegbricht (kommt mal vor) wird der quasi von der kugel zermahlen und er kommt dann dieses geräusch zustande.. Bei mir ist mal der komplette korb gebrochen.. dann geht gar nicht mehr auto steht obwohl du gang drinne hast u.s.w. |
muss lospablos recht geben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |