![]() |
2 lichter ans Dauerplus angeschlossen fehler? Hab TFL's angebracht an mein Golf, und die hab ich ans Dauerplus angeschlossen natürlich mit knopf, hab Dauerplus vom Radio genommen, kann ich es so lassen oder soll Dauerplus von wo anders nehmen, bekommt mein Radio jetzt wenig strom oder soll ich es so lassen, hab irgendwas vom S-kontak gehört dass dieser nicht soviel stromverträgt oder so hilft mir bitte weiter, danke im voraus ! |
wenne die stromleitung vom radio gekappt hast dann wird wohl das radio nicht mehr funktinieren. wenn du keine nebelscheinwerfer hast kannst du den kabelbaum von den neblern nehmen und die TFL darüber schalter . hast dann auch keinen hässlichen zubehörschalter im innenraum kannst dann auf schalter mit NSW umrüsten hoffe ich konnte dir helfen |
Zitat:
|
Kann mir denn keiner weiterhlefen von wo ich noch Dauerplus abgreifen kann ? |
Zigarettenanzünder, Lichtschalter, radio , tacho,neues ziehn es gibt so viel möglichkeiten |
Meines Wissens hat doch der originale VW-Lichtschalter immer schon einen Anschluss für Tagesfahrlichter egal welches Baujahr! |
Zitat:
Das ist so weil es in Kanada schon viel länger TFL gibt, da hat VW extra für Kanada diesen Anschluss in allen Golf 3 eingebaut. Versteh ich nicht wieso trotzdem immer gepfuscht wird.......::hammer:: So wie du dein TFL angeschlossen hast ist es nicht erlaubt! Mit der Variante am Lichtschalter ist es 100% legel! |
Zitat:
wenn die als TFL an den lichtschalter angeschloßen sind sind sie halt jederzeit mit zündung an, wenn sie extra geschaltet werden sollen einfach an die nebleranschlüße mit dran... sind vorne am ZE stecker, die suche sagt dir auch welche genau :) greetz weesel |
ich muß mich da mal mit reinhängen :o Ist es möglich, daß ich Nachrüst-TFL an den Lichtschalter mit anschließen kann, ohne dabei die Funktion der NSW außer Betrieb zu setzen und ohne dieses oft angebotene Modul zum automatischen Auschalten bei Einschalten des normalen Lichtes zu verbauen? Wenn ja, wo schließe ich die TFL an? Viele Grüße Hans-Peter |
Der normale Lichtschalter beim Golf3 hat eine Klemme die nicht belegt ist und automatisch 12v bei Zündung liefert , also speziell für TFL . Machst du Licht an wird automatisch TFL ausgemacht , genau wie für die STVO vorgesehen . Da brauchst du nichts mit deinen NSW umbauen oder so . |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |