golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Zierleisten entfernen / tauschen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61559)

Ibanez 21.08.2009 16:34

Zierleisten entfernen / tauschen

Moin,
wie bekomm ich die Zierleisten beim Golf 3 am besten ab? Sind die nich geclipst? Habe gehört, dass man die Dinger kaum wieder vernünftig dran bekommt.
Würde meine Zierleisten gerne Lackieren. :)

Ibanez

Baui 21.08.2009 16:36

Die sind geklipst, also einfach Stück für Stück abziehen. Dabei werden aber sicherlich ein paar Klipse brechen, da hat VW aber eig. immer vorrätig, kosten ein paar Cent...

Willst du die unlackierten Lacken? Das wird nicht einfach ;)

Ibanez 21.08.2009 16:38

Zitat:

Zitat von Baui
Die sind geklipst, also einfach Stück für Stück abziehen. Dabei werden aber sicherlich ein paar Klipse brechen, da hat VW aber eig. immer vorrätig, kosten ein paar Cent...

Willst du die unlackierten Lacken? Das wird nicht einfach ;)

Nicht?
War gestern in nem Laden für Lacke (spezialisiert auf Autolack) und der Verkäufer hat sich die Zierleisten angeschaut und gemeint mit anschleiffen + Grundierer + speziellem Lack klappts. ;)

domiiiiii 21.08.2009 16:40

kannst dir auch vom schrotti leisten holen die schon lackierd sind..
dann wird für den lackierer einfacher und für dich wohl auch billiger...

Baui 21.08.2009 16:42

Klar gets irgendwie, ist aber viel Arbeit mit schleifen und so, und glaub mir das Zeug ist wie Gummi, schleift sich total scheise...

Würde mir aufm Schrott ein paar lackierte holen und die umspritzen, ist einfacher und wahrscheinlich auch billiger.

Ansonsten schau mal in die Suche, das Thema gabs schon des öfteren ;)

Ibanez 21.08.2009 16:44

Zitat:

Zitat von Baui
Klar gets irgendwie, ist aber viel Arbeit mit schleifen und so, und glaub mir das Zeug ist wie Gummi, schleift sich total scheise...

Würde mir aufm Schrott ein paar lackierte holen und die umspritzen, ist einfacher und wahrscheinlich auch billiger.

Ansonsten schau mal in die Suche, das Thema gabs schon des öfteren ;)

Alles klar Chef! Danke für die Hilfe. :)
Ich werds später mal mit meinen originalen Probieren. Wehe der Typ vom Lackladen hat mich verarscht... :D ansonsten bleiben wirklich nur die lackierten vom Schrott.

DS1986 21.08.2009 16:50

einfach spezial füller drauf, lackieren und fertig, so wurds bei mir gemacht und hält und hält und hält^^

Ibanez 21.08.2009 16:52

Zitat:

Zitat von DS1986
einfach spezial füller drauf, lackieren und fertig, so wurds bei mir gemacht und hält und hält und hält^^

Hasse nich vorher angeschliffen oder so?

Ibanez 21.08.2009 17:54

Kurzes Update:
Die vorderen Zierleisten alle ohne Probleme abbekommen, bei den hinteren sind alle Clips gebrochen. :D

Nick-Naim 21.08.2009 18:04

Hab meine Zierleisten auch selber lackiert. Musst halt schön schleifen und dann ordentlich Füllern und nass schleifen.

Aber ist gut machbar ;)

Die Clips hab ich auch bis auf 5 oder 6 Stück alle geschrottet :D

DS1986 21.08.2009 18:12

ne, geschliffen wurd bei mir nix, meine sind auch nicht glatt, ist halt wie die original, so porig oder wie man dat nennen soll^^
spezialfüller für kunststoffuntergrund und dann der lack!

Ibanez 22.08.2009 00:55

Zitat:

Zitat von DS1986
ne, geschliffen wurd bei mir nix, meine sind auch nicht glatt, ist halt wie die original, so porig oder wie man dat nennen soll^^
spezialfüller für kunststoffuntergrund und dann der lack!

Hmm, meine sind auch rauh... mal sehen. Ich klatsch morgen einfach mal den Haftgrund drauf und schau wies weitergeht. Wenns schief läuft, kann ich ja immer noch Schleifen. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.