![]() |
Elektrischer Fensterheber funkt nicht! Hallo! Auf der Beifeahrerseite funktioniert der Elektrische Fensterheber nicht mehr... Wenn ich auf den Knopf drücke, höre ich ein leichtes Summen des Motors, aber das Fenster bewegt sich nicht! Was kann Kaputt sein? Wie gehe ich am besten vor? Danke schon mal :) |
habs gleiche problem nur auf der fahrerseite... |
Versuch mal, das einer den Knopf drückt und der andere probiert das fenster auf und ab zu bewegen. Manchmal sitzen die Dinger fest. Kann aber auch sein das die welle durch ist, und der Motor einfach nur noch dreht...dann müsste sich aber die Scheibe von hand runter drücken lassen. Kann vieles sein...Kohlen gefressen im Motor...etc etc...Seilzug verklemmt. Am besten Türpappe runter und kontrollieren :) |
Diese Drahtseile werden irgendwann Spröde...oder was heißt spröde...die gehen halt einfach auseinander und fressen sich dann beim aufwickeln fest... mach einfach mal deine türpappe ab...wenn du keinen fehler siehst, is ausbauen angesagt und aufschrauben...denke mal der motor geht, wenn du sagst er summt...wird sich also höchstwarscheinlich das seil verfangen haben...schraub das teil wo die seile reingehen auseinander...aber vorsichtig! so, dass sich das seil nicht abwickelt...dort sind auch federn rechts und links...vllt schaffst du es ja dass diese drinne bleiben...wenn nicht wirds etwas fummelig beim zusammenbauen^^... wenn sich das seil verhäddert hat und nichts zu reparieren ist, bekommst du das gestell für ca 30€ bei ebay...dort schraubst du deinen motor ran und dann sollte es gehen |
Hab zur not auch nur so einen Motor rumliegen...gruß |
Ok danke an alle! Ich werde ich nächste Zeit mal gucken... @w1cht: Falls ich einen Motor brauche, sage ich dir bescheid! lg |
hab ein ähnliches problem bei dem heber hinten links... nur wenn ich da auf den knopg drucke passiert nichts auch das relai klakkert nicht.. hättet ihr da auch ne idee ??? |
wenn das relais nicht klackert ist die Stromzufuhr unterbrochen, oder der Motor hinüber. Gerne brechen auch mal die Kabel im Faltbalk in der Tür |
ja die zwei alternativen hatt ich mir auch gedacht... mh also wir haben dann mal durchgemessen aber es war ein bissel komisch auf 2 ist irgendwie dauerstrom und wenn man den schlater betätigt kommt nihcts an... dann haben wir bei den anderen seite gemessen da ist es aber genauso da gehts aber also ist der motor schrott....richtig ? hoffe hab in einer woche n neuen motor... |
bei den hinteren Fensterhebern läuft die Stronzufuhr durch den vorderen Schalter in der Mittelkonsole...dort kannst du die hinteren Heber auch blockieren...evtl liegt da schon der Fehler ;-) |
neeinn leider nich ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |