![]() |
Lichtschalterbeleuchtung Meine Lichtschalterbeleuchtung ist kaputt ... das einzige was noch leuchtet is die Lampe vom Lichtschalter... Kann man da was machen oder muss man den neu kaufen ? |
Hast hinten ne Brine, kostet 5,xx€ bei VW Wird mit einer 1/4 Umdrehung gelößt ;) |
ach nur eine birne mehr nicht ? oO Dachte das wären einzelne LED`s |
Beim Lichtschalter sind auch einzelne LEDs , hallo ? Gallo |
nein...nur der drehschalter wird mit einer led belecuhtet sie leuchtet immer sobald die zündung an ist der rest, der symbole wird mir der glügbirne beluchtet das lciht wird dann mit lichtleitern geleitet... |
Zeigt mir bitte die Gluehlampe, dieses Bild ist von ck222 und zeigt einen geoeffneten Lichtschalter ... http://www.golf3.de/images/imported/2009/08/318.jpg es ist zwar eine gluehlampe vorhanden , diese ist abe rnicht per schraubverschluss zu entfernen , sondern ebenfalls geloetet ... gallo |
Wie du schon sagtest ist dort die glühlampe zu sehen rechts oben neben dem IC. Man kann sie mit einer 1/4 umdrehung rausdrehen! Sie kommt komplett mit sockel raus. hier etwas näher zu sehen. http://www.golf3.de/images/imported/2009/08/320.jpg wie gesagt, einfach dreh und bei vw eine neu kaufen. Der Lichtschalter muss dafür NICHT geöffnet werden! Die Birne kann von hinten rausgedreht werden!!! mfg ck222 |
alles klar :D weiß nun was kaputt ist :D kann geschlossen werden oder die anderen diskutieren noch ob die gelötet oder geschraubt ist ! |
eine frage nochmal so ;) kann man für die aschenbecher beleuchtung vorne und hinten die glühbirnen auch nch bei VW bestellen ??? |
hat der ascher hinten eine Beleuchtung ? Also ich habe da noch nie eine gesehen. Und vorne habe ich irgendwie auch keine, da sehe ich nur wenn ich den aufmache, dass da oben drüber sone Art Plexiglas ist also ein durchsichtiges Plastik... Micha |
golfPEST... die sind eigentlich alle kaputt....vorne ist /war immer beleuchtet müsste man halt die birne wechseln.. und zum achenbecher hinten... du meinst die aufnahme für eine birne unter diesem weißen punkt oder ??? das hab ich mich auch schon gefragt liegen aber keine kabel da :-$ |
Legt doch einfach ein Kabel von vorne nach hinten, und dann eine LED dranmachen. Hab ich auch so gemacht. Grüße HDD |
und dann diese LED anstatt des weißen Punktes da in das Loch ? Und vorne, muss ich dann dieses komplette Mittelteil ausbauen (Rahmen) wo der Aschenbecker und Anzünder drin ist und dann müsste ich da irgendwo eine Birne für die Ascher Beleuchtung sehen ? Kann man die auch einfach auf LED dann umbauen oder geht das nicht so einfach ? Danke Micha |
haste da n bild von ??? wie lecuhtet es bei dir ?? grün ? weiß ? |
Habe zwar einen GL und keinen CL , wußte aber nicht das der hintere Aschenbecher auch unbeleuchtet sein kann . Bei mir liegt ganz normal ein kabel mit stecker und eine Fassung mit integrierter birne die nicht gewechselt werden kann , also nur mit fassung . Da diese ebenfalls wie bei vielen defekt war habe ich die birne herausgerissen und gegen eine LED in blau getauscht . Läuft bis heute ohne probs . |
doch doch das geht.. gibts auch bei ebay so zu kaufen aber nur in ekel blau... also grün hab ich noch nich gesehen.... ausbau is soweit eigentlich kein problem... 5 oder 6 schrauben glaub ich...wie das mit der birne ist weiß ic nich genau... villt kann man die auch bei VW nachkaufen... |
Bild habe ich nicht, und es leuchtet in Rot bei mir. Habe die LED einfach in die Halterung für diese Birne geklebt. Grüße HDD |
Also die original-Fassung für den hinteren Aschenbecher gibt es mit 3 verschiedenen Farben der Birne , ist allerdings auch woanders im Golf zu verbauen , Farben sind weiß , grün und rot , wobei rot nicht in der ersatzteilliste des golf 3 , sondern in der ersatzteilliste des Golf4 Cab zu finden ist . |
ist das die gleiche birne die auch in aschenbecher vorn kommt ? |
Hinten ist keine beleuchtung. Vorn sollt über dem Plexiglas eine Lampe sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |