![]() |
Auspuff VSD Hey. bin drauf und dran den nächsten Schritt in Richtung lauteres Auto zu machen. Habe den 1.4er 1996, soweit ich weiß hat der auch wie der 1.8 nur einen VSD und dann den Projekt: Ich will mir gerne ein Rohr einschweißen. Nr1: welches Rohr ist das richtige? Nr2: auf was muss ich achten? Danke im Voraus |
falsch.. der 1.8er hat nen mittel und nen endschalldämpfer wies beim 1.4er aussieht weiß ich nicht kannst dir einfach ein mittelschalldämpfer ersatzrohr kaufen und mit den normalen schellen einbauen. ist aber illegal |
also bei mir kommt erst der kat dann ein MSD (oder VSD wie auch immer) und dann der ESD. |
jap kurz vor der achse der schalldämpfer.. das ist der MSD |
der MSD ist der schalldämpfer der vor dem ESD kommt. wenn du nur zwei schalldämpfer hast, dann ist der MSD nicht vor der achse sondern kurz hinter dem kat im mitteltunnel, wo sonst der VSD ist. korriegiert mich bitte wenn ich falsch liege. aber jeder golf hat einen MSD aber nicht jeder hat einen VSD. demnach ist das für mich die einzigste logische erklärung |
Fakt ist doch das er mit seinem 1,4er auf jeden Fall nur nen VSD und keinen MSD hat, bin mir zu 1000% sicher, wäre das also schonmal geklärt :D Würde mir aber kein Ersatzrohr einbauen sondern ne Atrappe (hab ich auch), ist zwar beides verboten, aber mit nem Ersatzrohr wirdste schneller erwischt... Von MK-Racing gibts Atrappen, ich such dir mal eine raus und Edits dann hier rein. EDIT: Hier die Atrappe: http://www.mk-tuning.de/-Attrappen-u...602-5884-5844/ Und das Ersatzrohr: http://www.mk-tuning.de/-Attrappen-u...602-5884-5843/ Wobei man sich das Ersatzrohr ja in 2 min selbst gebaut hat :D |
ookay, also demnach habe ich nur einen VSD der vor der Achse ist (ca. in der Mitte des Wagens). Ich dachte man wird mit der Atrappe schneller erwischt, weil wenn man dagegen klopft hört, das es leer ist? |
ja, da muss man aber schon mal klopfen....(wenn der heiß ist, klopft da auch keiner, denk ich mal :D)... und bei nem Ersatzrohr, muss man nur schauen und alles ist klar. Wenn du erwischt wirst, sind es ca. 3Punkte und viel Geld ;) |
oh jetzt verstehe ich was du meinst. ich habe mich falsch ausgedrückt. ich will ein rohr in den originalen einschwießen, so das man nichts sieht (außer die die naht wo er offen war). |
So schwer isses doch nicht :D , baui hats doch erklärt. Der Zylindrische im geraden Rohrstück nach dem Kat ist der VSD, der vor der Achse mit seitlichem Ausgang der MSD und der ESD sollte klar sein. Ob Rohr oder Atrappe, illegal isses immer. |
hol dir so ne atrappe für 30 euro oder wat, häng dat ding dadrunter und gut is...sieht aus wie orginal. bin damals zu golf zeiten sogar problemlos durchn tüv gekommen weil's niemand gerafft hat ;-) mfg |
wen er nen graten vsd hat soll er einfach nen rohr durchn vsd rammen müsste doch gehn und ausen hat der vsd dran E-Prüfzeichen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |