![]() |
vr6 drosselklappe im gti würde gern wissen ob die vr6 drosselklappe in den gti ohne anpassung passt und ob das was an der leistung verändert? |
glaub nicht das der motor da mit macht. hab des öffteren gelesen das die drosselklappe vom audi 80 2,3 passen soll und auch ein bisschen leistung bringen |
Denke das das nicht viel bringen würde, auch wenn du die von der befestigung umarbeitest, wirst du allein durch ne größere DK keine große Leistung erzielen. Dazu gehört ja noch einiges mehr, wenn der Kopf bearbeitet wurde und größere ventile drin sind könnte man das evtl in augenschein nehmen |
die vom 2,3L audi hat aber ne 2 klappendrossel drin... |
viel leistung kommt eh nicht rum ich dachte an 2-3ps ich frage ja auch nur will ja nicht den motor verbasteln! |
musst den ja nicht verbasteln... aber klassisches tuning muss schon sein... Nockenwelle 268er Kopf bearbeitet (schau mal bei ebay ob da welche sind) Fächer, 200Zellen Kat (100er wäre auch passend) und ne gute auspuffanlage Dann einen Chip von einem guten bekannten tuner SLS, Oettinger z.B. da sollte deinem GTI bestimmt gut beine gemacht werden... Und 2-3PS sind nicht spürbar.. diesen unterschied hast du jeden tag, lufttemperatur und dichte sind ausschlaggebend ... Ein motor kann von tag zu tag minimal einen leistungsunterschied haben... |
Diese ist aus nem 1er GTI, die is die schärfste die es gibt original für 8V motoren 235° http://cgi.ebay.de/Scharfe-G-Nockenw...d=p3286.c0.m14 Oder nimm eine mit 268° die würde einiges bringen http://cgi.ebay.de/268-Sport-Nockenw...d=p3286.c0.m14 is immer ne preisfrage... Kopf vom umligenden tuner bearbeiten lassen... Fächerkrümmer ca. 140,- das würde schon gut "bums" machen.... |
und bringen tuts mindestens 30 ps und 260 km/h topspeed |
Kopfbearbeitung für den 2E kannst mal auf www.35i-forum.de den Mr. Deep anschreib, der macht das. Und sogar recht gut. Aber Drosselklappe alleine bringt garnix. Wenn müsste alles im Packet gemacht und abgestimmt werden. Und kann Christian nur zustimmen. |
überlege es dir... oder kauf dir einen ABF oder 9A Motor... die würden mit nocken allein auch super rennen |
Selbst wenn du eine größere Drosselklappe einbauen würdest ist die Öffnung am Ansaugkrümmer immernoch genau so klein wie vorher. An die Drosselklappe würde ich als letztes denken beim Tuning. |
danke danke! mal sehen vieleicht kommt ja nächstes jahr in gti 16v zumir, da lohnt sich dann auch die nockenwelle und der fächerkrümmer, soll ja kein rennwagen werden. |
wenns keinr ennwagenw erden soll wozu dan so viel leistung? ich kann mit meinem 75ps auch im verkehr mitschwimmen |
wenn man ungefähr 3 jahre den gleichen wagen gefahren is wird das fahren langweilig, spreche aus erfahrung... Irgendwann kommt der Punkt wo nen bisschen leistung nicht verkerhrt is... LG Chriss |
Hallo Ich hole mal diesen Beitrag mal wieder hoch sonst heißt es benutzte mal die SuFu. Hat nun einer eine Erfahrung gemacht und eine größere / bessere Drosselklappe für den ADY / AGG Motor ? Wenn ja was braucht man alles für den umbau ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |