golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   bremswirkung auf HA unterschiedlich (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61298)

Backside 16.08.2009 10:23

bremswirkung auf HA unterschiedlich

moin ich war letzte Woche beim TÜV nord und wollte bei mein auto neue HU draufmachen nun war alles soweit in ordnung, außer das hinten auf der hinterachse die bremsen zu 38 % unterschied haben, rechts o.k ,links scheiße

habe bremssattel ausgetauscht
alles entlüftet
vor ca 2 monaten bremsbacken und bremsscheiben ausgetauscht

mir saß vor kurzem mal hinten links die handbremse fest und konnte sie nicht mehr lösen, habe das zu spät gemerkt bis es komisch roch, kann es sein das es daran liegt das meine bremsscheibe und bremsklötze hinten links nun überhitzt wurde und das er deswegen weniger bremst

danke im vorraus

Tdiler2 16.08.2009 10:29

Bremse hinten auseinander nehmen und reinigen . Dann die Beläge überprüfen

benni.20 16.08.2009 11:00

Das gleiche Problem habe ich auch.
Habe hinten aber Trommel, und habe bei Betribsbremse und Handbremse die gleiche differenz. Betribsbremse 160 zu 120 und Handbremse 110 zu 70.
Woran kan das liegen, ich würde jetzt von dne Belägen und Tromeln ausgehen,
weil der differenzwert bei Beriebs und Handbremse gleich ist.

mfg benni

Dr.NOS 16.08.2009 13:24

Zitat:

Zitat von benni.20
Das gleiche Problem habe ich auch.
Habe hinten aber Trommel, und habe bei Betribsbremse und Handbremse die gleiche differenz. Betribsbremse 160 zu 120 und Handbremse 110 zu 70.
Woran kan das liegen, ich würde jetzt von dne Belägen und Tromeln ausgehen,
weil der differenzwert bei Beriebs und Handbremse gleich ist.

mfg benni

Vieleicht ist einer der beiden Bremszylinder in den Trommeln undicht, dann läuft Bremsflüssigkeit auf die Reibfläche was sich natürlich auf die Bremswirkung auswirkt.
Aufmachen kontrollieren, sauber machen, die richtigen Stellen etwas schmieren und wieder zu. Vieleicht findet sich der Übeltäter.

ChristianXD 16.08.2009 19:49

mach mal bilder von deinen bremsen hinten,

@ DR.NOS er hat nen VR und scheibe hinten....

Schätze mal das die Beläge zu heiß geworden sind.. bau die mal auseinander, schleif die beläge auf der seite an mit 120er schleifpapier die fest waren und nu nicht gut bremsen und bau die wieder zusammen...

Dann fahr mal zum tüv und frag mal ob du nur testweise mal ne bremsprobe auf dem prüfstand machen darfst...

Dr.NOS 16.08.2009 20:37

Ich hab benni.20 geantwortet und der hat Trommeln hinten.

Backside 16.08.2009 21:37

erstmal danke für eure antworten:-) habe mir gestern neue bremsscheiben mit beläge bestellt und baue die dann ein wenn sie da sind, hoffe das es dann weg ist ,

bremsbeläge habe ich danach schon gewechselt und hat sich nichts verändert hoffe das es an der scheibe liegt

melde mich wenn ich das getestet habe

danke danke

ChristianXD 16.08.2009 21:55

dann erstatte mal bericht...

benni.20 16.08.2009 22:10

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Vieleicht ist einer der beiden Bremszylinder in den Trommeln undicht, dann läuft Bremsflüssigkeit auf die Reibfläche was sich natürlich auf die Bremswirkung auswirkt.
Aufmachen kontrollieren, sauber machen, die richtigen Stellen etwas schmieren und wieder zu. Vieleicht findet sich der Übeltäter.

Ich habe mir jetzt ne kommplette bremse hinten bestellt, um auf Nr sicher zu gehen.
So kann ich das tauschen was def. ist.
So wie es jetzt ist bekomme ich jedenfalls kein TÜV.
Ich danke dir jedenfalls für deine Antwort.
Ich werde dan auch berichten was es war.

mfg benni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.