![]() |
Elekrtiche Spiegel und ZV Frage Hallo Ich habe mir in meinen Golf 3 1,4 Liter Elektriche Spiegel und eine ZV eingebaut Klappt auch alles super das Problem was ich jetzt noch habe ist wo muß ich die Spiegel Heizung anschliesen Dann habe ich noch 2 Kabel der ZV übrig wozu könnten die sein habe mal ein Bild davon gemacht http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1250281643.JPG Das Linke Kabel Ist SCHWARZ/WEIß und das Rechte ist GRÜN/SCHWARZ Da weiß Ich nicht was ich mit machen soll Ein bekannter hat gemeint Ich müßte die Spiegel Heizung an den Schalter für die Heckscheiben Heizung mit Anschliesen damit ich sie an und aus machen kann aber ich hatte eigenlich gedacht das die von selber an und aus geht also nur Strom drauf und fertig aber lieber frage ich jetzt hier nicht das sie mir dann noch durch brennt das muss ja nicht sein Wäre Toll wenn mir da jemand Helfen könnte Danke Gruß Andreas |
Das macht durchaus Sinn die an die Heckheizung zu klemmen. Schaltpläne für Spiegel und ZV findest du in meiner Signatur. So long |
Zitat:
Ist sogar Original so....... Das Grün/Schwarze Kabel ist für die Komfortfunktion der Fensterheber und dem Schiebedach , d.h. man kann mit dem Schlüssel im Schloß auf und zu machen. Wo es hinkommt weiss ich aber nicht. |
sind das originale spiegel mit kabelbaum? normalerweise ist die spiegelheizung auf einer WEIßEN leitung....komplett weiß...schau mal überm sicherungskasten....da kommt ein EINZELNER weißer stecker an....da steckst du die spiegelheizung rein... |
Zitat:
Richtig! Genau so sollte es sein. |
JO weiß ist der Stecker nur das gegenstück habe ich nicht gefunden aber ich schau noch mal Danke erst mal und wenn nicht dann also an die Heckscheibe mit rann ??? Richtig ??? Gruß Andreas |
dieser weiße Stecker befindet sich über/hinterm Sicherungskasten...den Relaiträger kannst du rausnehmen....dazu musst du auch die hintere untere Abdeckung abnehmen (auch nur geklipst). rechts und links am Relaiträger sind weiße Klipse...diese drückst du nach oben/hinten... dann kannst du den Relaiträger herrausnehmen (ca 2 cm nach oben hiefen und dann zu dir ranziehen). dannach hast du freie Sicht auf alles was sich dahinter befindet...da solltest du dann auch das weiße Kabel finden, welches von Hause aus mit an der Heckscheibenheizung klemmt... falls wirklich nichts zu finden ist, dann klemm ihn an den Heckscheibenheizungsschalter |
Halllo Also Ich habe es nun so gemacht habe den Kabel (Spiegel Heizung weiß) An das Kabel was zur Heckscheiben Heizung führt angeschlossen Ist auch weiß das Kabel leider hattes keinen Stecker aber gut ich habe eine Stromdieb benutzt und jetzt funkoniert es alles zumindes die Spiegel :-) Was ich jetzt noch wissen müßte ist wo dieses blöde grün/schwarze Kabel hin gehört alle anderen habe ich unterbringen können in zwischen und funkoniert auch alles aber das eine ist übrig und hat sicher auch eine Bedeutung Falls da jemand noch weiter weiss das wäre Schön Danke Andreas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |