![]() |
Golf 3 GTI TDI 20 Jahre Jubi KAUF - worauf achten? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) N´Abend! Ich habe mal ein sehr sehr interessantes Angebot bei uns im Ösi Land gefunden, zum verkauf steht ein orginaler Golf 3 GTI TDI 20 Jahre Jubi Edition 3 trg. Nr. 399 von 400. Jetzt haltet euch fest, für lächerliche 3000 Euro!!! Ich bin echt fast vom Hocker gefallen, dachte mir, das darf doch nich wahr sein, suchen auf diversen Autoseiten könnt ihr euch abschminken, das Ding gehört shcon mir:D Ein älterer Herr mitte 30 verkuaft den, aus 1. hand, mit Ausstattungspaket, dass einem sehen vergeht: Servotronic, Alarm, Sitzheizung, Leder (hinten mit Kopfstützen), alles elektr. Schiebedach usw... sogar elektr. Sitze, seitenairbags!!! Klimatronic, und stellt euch vor, sogar Standheizung, der Golf hat einfach alles drinnen! Absolute Vollaustattung. Bj. ende 96, 110PS AFN Motor, mit angeblich nur 179.000km. Zu schön um wahr zu sein. ich rufe den am tag 2-3 mal an, und verspreche ihm, nich hergeben usw.... vorhin hab ich noch zwei Bilder bekommen, er verkauft ihn wegen Familienzuwachs. Geld habe ich gestern vormittag besorgt, und werde vieleicht shcon morgen nach Wien fahren von mir gute 700km fahrt! um den zu besichtigen, durchchecken usw... meine Frage, kennt sich wer mit diesen Modellen gut aus, worauf ich so genauer schauen sollte? Besondere Schwachstellen? Hatte mal den gleichen, doch alles kann man eben nicht wissen, wäre echt super von euch. im anhang noch ein Bild: |
gug dir den unterboden und unter de rückbank die durchführung für die abs sensoren an die waren bei mir vergammelt, und den schweller auch genau begutachten. jeweils die radhausverkleidung vorne dahinter steckt gerne dreck und rost. ansonsten eben vorher mal bei ner dekrastelle vorbeifahren und fragen/ informieren aso die lampen unten gibt es auch in schwarz. und achte auf die plusachse das da noch alles intakt ist |
Zitat:
|
beim gti und vr6 sind kompletten achsen 20mm tiefer und sows haben andere querlenker und so |
danke dir, dann werd ich da mal genauer hinsehn. Werde eh nen wagenheber noch mitnehmen, da kann man unten besser gucken. ich hoffe nur, dass er noch einigermaßen okay is, außern sieht er ja mal top aus, sehr gepflegt. @Oliwa, die plusachse wurde soweit ich weiß beim VR6, beim GTI TDi usw... verbaut, is glaub ne stärkere ausführung. |
also mit wagenheber wirste net weit kommen.... ich war vorm kauf meines jubi gti´s bei der dekra zum anheben un durchsicht. ein teil von roststellen wirst du nur schwer erkennen. habe meinen ja komplett zerlegt und dann noch mehr rost gefunden |
Wow der sieht ja (auf dem Foto) aus wie geleckt! Für den Preis kannste auf jedenfall das eine oder andere Auge zudrücken wenn was kaputt sein sollte...Musst halt schauen das der Fahrbereit ist, aber ansonsten kann man da nicht meckern! Hoffe du lässt den auch so wie er ist und machst keine GFK Sch***** dran, das wäre nämlich zum heulen Schade! |
Ach ja, fast vergessen: Bei diesen GTI modellen wurde ein qualitativ hochwertiges Blech verwendet (Besser als bei allen anderen!) Du wirst wohl rostmäßig nicht viel zu erwarten haben (-; |
lach mich schlapp sorry aber wegen dem beitrag mit dem belch ist zu hart... ich habe in meinem tread über meinen gti bilder von rostellen drin die bei jedem golf 3 zu finden sind der bei jedem wetter gefahren wurde |
Zitat:
Was für ein Schwachsinn...... Die Karossen sind doch alle gleich! Und erst recht das Blech. Selten so gelacht :D :D :D :D :cool2: :cool2: :cool2: |
Zitat:
Genug OT, @ Merill, wenn der Wagen "gut fährt" und kaum Rost hat kannst du bei dem Preis nicht viel Falsch machen. Einfach bei der Probefahrt auf die Bühne fahren, denn drunter schauen sollte man immer ;) Hoffe das es klappt, bis auf den Motor :D :D ein schöner Wagen , mag die Fritösen-Motoren persönlich nicht . Gefallen muss er in erster Linie dir. MFG |
Tach, Der Kollege hat nich ganz unrecht mit seiner Aussage. Bin die tage ins gespräch mit ein paar KFZ meistern gekommen, da mein bruder sich nen 16V kaufen wollte eben Bj. 95, und die haben allesamt abgeraten, die ham gemeint, bei den BJ 95 wurde ein minderwertiges blech verwendet, lag irgendwie an dem einkäufer oder keine ahnung, jedenfalls sind besonders die 95er Modelle allessamt Rostkarren. Da hatten die nich unrecht, beim raufheben auf die Bühne, obwohl es ein Garagenfahrzeug war, war der unterboden usw... alles fürn A... Ich werd den auf alle fälle anschaun gehn, hab jetz eh noch 2 wochen urlaub, und dann berichten. Auch wenn paar sachen zu machen sind, wäre das nich so tragisch. |
|
Danke dir, werd mir das ausdrucken, und dann mitnehmen. |
es gab ein jahrgang wo se recycling stahl aus der ehemaligen udssr hatten aber von denen dürften net mehr so viele da sein da der tüv diese geschieden hat |
N´Abend! Vieleicht gabs dieses billige Blech eben nur bei den österreichischen Ausführungen, ich weiß es nich. Haben aber 3 KFZ Meister gesagt dass eben BJ 95 unter aller sau sei, was Rost betrifft, da zu diesem zeitpunkt glaube ich ein anderer Einkäufer dafür zuständig war. Naja, mal überraschen lassen. |
Zitat:
|
es ist insgesamt 20mm/2cm tiefer als jeder andere golf bis zur 2l maschiene |
oha wusste ich nicht also ich krieg das ganze zeug im winter und bau es dann um coole sache dann muss aber meine vr lippe weichen sonst is er zu tief^^ |
N´Abend! Wwerde warscheinlich übermorgen den Golf besichtigen gehen, der kollege hat mir nochmals geschrieben, dass eventuell auch die Kopfdichtung was haben könnte. Was würde die in etwa kosten beim Golf 3 TDI 110PS zum richten? Weiß nämlich nich, was da alles auseinandergenommen werden muss? Wäre super nett wenn mir da jemand bescheid geben kann, lg Richie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |