![]() |
Wer hatte schon mal Öl auf Zahnriemen??? Hallo Leute habe Öl auf dem Zahnriemen was kann das sein??? |
würde auf nen kaputten simmernring tippen am besten der von der kurbelwelle |
echt ja???? ist halt nur nen kleiner sstrich rundrum? und die kurbelwellen spindel womit der Keilrippenriemen angetrieben wird eiert wie sau!!! |
Extrem siffernde "Ventildeckel-Dichtung", Wellendichtringe der NW, ZW, oder KW aber auch eine sabberne Ölwannen-Dichtung kanns sein. Am besten du nimmst beide Abdeckungen ab, machst alles sauber und lässt dem Motor (warm) laufen. Dann wird sich sicher zeigen wo das Öl herkommt. MFG |
Zitat:
|
1,9TD 1HX0 Ventildeckeldichtung habe ich vor 3 tagen erneuert habe es heut erst bemerkt weil es so geeiert hat |
Zitat:
Um welchen Motor geht es hier genau? Hat sich die Schraube gelöst? Dann ist es ja klar wo das Oel her kommt. |
was für eine schraube |
Zitat:
|
ne also die ventildeckel ist absolut dicht ich hab ja öl auf dem zahnriemen und die antriebswelle eiert voll doll |
Der Rippenriemen wird dort nicht angetriben. Das ist glaube ich die spannrolle die du meinst oder?? |
ja stimmt die spnnrolle vom Zahnriehmen???? Hmm was kann das denn nun sein da eiert alles rum steht zwar beim Mechaniker das auto aber die machen mal wieder alles schlimmer als es ist |
Wurde der riemen viellecht zu doll gespannt das der simmerring ein wegbekommen hat... |
Wenn dein Zahnriemen eiert dann würd ich mal ganz fix nach der Schraube unten am Kurbelwellenrad schauen ob lie los ist! Wenn ja gucken ob die Anlagefläche einen weg hat,dann planen (gibts ein Werkzeug für), neues Rad drauf mit neuer Schraube! |
Die Schraube am Kurbelwellenrad ist bekannt dafür, dass sich diese lösen kann. Meist hast Du dann parallel auch ein noch ein extreme Rußentwicklung aus dem Auspuff. |
hallo leute mir wurde heute gesagt von meiner werkstatt das die kurbelwelle defekt ist und eiert naja das hat sich ja dann wohl erledigt mit dem wagen das wird leider viel zu teuer und lohnt sich nciht da ich eine rote plakette habe |
Das hört sich gar net gut an... Aber wie kommt dieses??.. Denk doch über anderen motor nach.. gibts auch hier im forum. |
wo denn und was fr einen motor könnt ich einbauen???oder mcht das einer??? |
Schau mal auf den Marktplatz bei biete.. oder schreib ne suchanzeige bei suche.. Einbauen mußt du selbst. es sei den jemand hat lange weile und macht es.. *gg* |
und was für mototren kann ich einbauen gehen auch benziner wenn ich nen diesel habe??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |