| michaABF | 14.08.2009 01:53 | Zitat:
Zitat von ICE-Golf so wenn wir glei mal bei VR6 sind... mein kumpel will sich jetzt ein golf3 vr6 zum schlachten holen (soll alles in seinen vento rein)...
nun kommt meine frage: der vr6 den er sich holen will hat automatik getriebe und da soll dann ein schaltgetriebe rein, muss das bloss getauscht werden oder muss da noch was anderes gemacht werden??? | Pedalerie, Schaltkulisse, Seilzugschaltung, Hydraulische Kupplungsbetätigung (ich habs auch schonmal auf Kuplungszug umgebaut. geht auch). Zitat:
Zitat von glugolf hey jungs ich hab jetzt mal ein großes projeckt hab mir einen vr (2.8) gekauft mit kablebaum steuergerät anbauteile usw so ziehmlich alles was man dabei braucht so jetzt meine frage gibt es iwo eine art anleitung zwecks kabelbaum wie ich den wo verlege und wo ich anstecke und welche pinns ich ändern muss | Du musst nix umpinnen. Du übernimmst den Motorkabelbaum 1:1 Ob du den Kabelstrang zum Tacho brauchst, weiß ich jetzt nicht genau. Aber du hast ja alles da. Einfach alles 1:1 übernehmen. Wie schon gesagt, die Stecker an der ZE passen jeweils nur in eine Position rein. Da kannst du nichts falsch machen. Einzelsteckverbindungen beschriften und am besten noch ein Bild von machen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der VR zusätzlich ne Vorförderpumpe im Tank hat. Wenn ja, dann wirst du den gesamten Innenkabelbaum (ausser Armaturenbrett)bis zu den Rückleuchten auch tauschen müssen.
Viel Erfolg. |