![]() |
ZV nachrüsten Hi, ich suche eine gut Anleitung und vll. ein paar Bilder für den nachträglichen einbau einer Zentralverriegelung (Einbau der Stellmotoren). Vielen Dank Andre |
Anmerkung: gehört ins Elektronik-Board! |
hi ich suche auch..hat jemand links???? lg Martin |
Ihr bekommt doch wenn ihr euch eine holt z.B. bei E-Bay ne Anleitung mit dazu! Oder wollt ihr ne oririginale holen? |
Das Schwierigste an der ganzen Geschichte war in meinen Augen, das Justieren der Stellmotoren und des Gestänges. Das ist ein ziemliches Gefummel. Hier ein paar Tipps: http://www.kermith.vag-rennleitung.de/stellmotor.html Das Anschließen des Steuergerätes ist eig ganz easy. Dauerstrom hab ich mir vom Radio geholt und die Masse hab ich an ne Schraube hinter der Armaturenbrettverkleidung geklemmt. Nur das Problem mit der Blinkersteuerung hab ich noch nicht ganz gelöst...da brauch ich noch 2 Relais, weil bei der ZV keine Blinkeransteuerung dabei war...grml... greetz Nils |
Zitat:
|
hi ich will ne originale einbauen..bekomm die vom spacer.... hab nur wegen den kabelbäumen usw bedenken... hat jemand ne anleitung wie ich die türpappen abbekomm? servus |
Also dass abnehmen der Türpappen is ganz easy. Brauchst nur nen paar Schrauben lösen. Also Anleitung wirst du glaube ich net so offiziel bekommen. Weiß ja nicht ob dass was in der Reparaturanleitung drinnen steht nur ein Tipp gebe ich dir bei VW brauchst da ned zu fragen! |
hi @kuck kuck hier ist ne kleine anleitung hoofe sie hift dir http://vwdevils.nit.at/tipps/tuerg3/tuerg3.HTM Mfg Marcy |
naja im prinzip: 1. Türkabelbaum komplett gegen den den du von mir bekommst tauschen, 2. ZV Schloss in die Tür setzten und an den kabelbaum hängen 3. Innenraum kabelbaum an die beiden durchgänge zu den türen anstecken 4. ZV pumpe (irgendwo, aber am besten im Kofferaum) verstauen und an den Kabelbaum stecken 5. Kabelbaum an den Sicherungskasten stecken 6. einfach mal mit schlüssel sperren und schauen ob die pumpe was macht, wenn ja dann weiter bei punkt 7, wenn nicht dann einfach nochmal alle verkabelungen überprüfen 7. unterdruckschläuche an den durchgängen zu den türen anstecken und auf der anderen seite an die ZV pumpe stecken 8. Stellpumpe in die Heckklappe bauen und an einen unterdruckschlauch anstecken 9. Unterdruckschlauch der zur Tankklappe geht versiegeln oder die stellpumpe vom schrott holen (das ist das einzige teil was ich dir nicht geben kann, die ist undicht gewesen, ist aber nen 5€ teil...) so, das sollte es im groben und ganzen gewesen sein, hört sich schlimmer an als es ist! 10. Bier aufmachen, Kippe an, und geniessen 11. deine Alten Türkabelbäume mit der Plastikkappe die ich dir mitsende gesichert in ein paket stecken und mir zurückschicken! so, das wars, ich hoffe es hat dir geholfen! :) |
danke an euch beide..hilft schon extrem..da ich noch voll der anfänger bin in sachen inneraum auseinandernehmen... cya |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |