![]() |
Kennfeldoptimierung Erfahrungen?(Steuergerät bearbeitung) Habt ihr Erfahrungen in sachen kennfeldoptimierung? Also Steuergerät ändern der Einspritzung etc. so das man bis zu 25 PS mehr erreicht. Geht auch ohne Chip. |
bei welchem motor willst du 25 ps mehr raus holen das ist nicht nur mit dem chip zu machen und chip tuning ist nichts anderes also die kennfeld otpimierung da dort das gleich gemacht wird einspritzzeiten verlängern, verschieben usw. du kannst dir auch natürlich ne frei programierbare anlage holen aber die kostet dann auch nur ist die dann auch in verbindung mit nem serien motor auch nutzlos(naja fast). um was für einen motor handelt es sich den?? gruß marcel |
bei nem sauger werden das nie mehr als 10PS sein. bei Turbos oder anderen aufgeladenen schon einiges mehr aber nur son chip ist dann auch nicht das optimum. |
Nun, ich hab meinen 90PS TDI (1Z) mittlerweile chippen lassen. Es ist schon ordentlich, was da rauszuholen ist. Mein Hintergrund war einfach der Hängerbetrieb (siehe Avatar). Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher habe ich mal so einen Speed Buster (Zwischenstecker vor der Einspritzpumpe) probiert da hab ich so gut wie gar nichts gemerkt. Aber mit dem Chip ist es schon deutlich spürbar. Klar könnte man z.B. durch andere Einspritzdüsen und ne andere Einspritzpumpe noch mehr erreichen, aber mir reicht es so allemal. Bringt aber, wie mein Vorredner schon sagte, nur bei Turbo Motoren nen ordentlichen Effekt. Bei Saugern ist es rausgeschmissenes Geld. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |