![]() |
Surren in der Musik Hallo Ich habe das Problem das ich immer die Lichtmaschienen Surren in meiner Anlage habe erst habe ich gedacht es kommt vom Radio aber weit gefehlt es ist der Verstärker wenn ich den ab mache und Boxen ohne Verstärker ans Radio rann mache ist alles super. Nun will ich noch schnelle erklären wo ich den Verstärker angeklemmt habe Es kommt ein Kabel von der Bat. zum Verstärker und dann habe ich Masse gleich von der Karosse genommen. Eigenlich habe ich immer gedacht wenn man von der Bat. aus Strom nimmt gibts solsche Störungen nicht Was für einen Gerät zu entstören sollte man da nehemen oder gibts eine andere Lösung ??????? Gruß Andreas |
Gib Endstörer teile.. sind aber nicht so der burner was ich weiß bei mir hats ein neuer Alpine Radio verschwinden lassen.. lg |
Hast du Strom und Chinch auf der gleichen Seite verlegt oder getrennt? Strom sowie Masse sollte von den Chinch leitungen fern gehalten werden! greengolfi |
war bei mir vorher auch am Surren, habe meine Masse falsch angeschlossen. Habe die Masse nun am Gutschloss angeschraubt und das Surren ist weg. |
also ich hatte das problem auch hab mir dan bei mediamarkt ein endstörer für ca 25 euro gekauf seit dem nichts mehr.. das was greengolfi sagt stimmt ich hatte keine lust es neu zu verlegen, also hab ich mir ein endstörer gekauft :D LG FABIO |
Habe links die Stromleitungen verlegt und rechts die anderen werd das mal mit der Masse probieren |
Der Massepunkt an der Karosse, sollte vorher blank gemacht werden! Auch empfiehlt sich hier der gleiche Querschnitt, wie bei der Plusleitung! Ein Entstörfilter kappt die Frequenzen nach oben und unten hin ab, mehr ist das nicht! Das teil sollte "Frequenzschere" heissen. Einmal richtig verkabeln, dann sollte es weg sein! |
Habe bei mir auch alles an einer Seite verlegt und hatte das bekannte "Drehzahlsummen". Damals war jedoch noch ein billiges Navigationsradio von Clatronic verbaut.^^ Jetzt habe ich ein Pioneer-Radio verbaut und es ist vom "Surren" nichts mehr zu hören. Es liegt also auch oft an der Qualität des Radios. Masse beziehe ich übrigens von meiner rechten Rückleuchte. Dort mit an die Schraube und alles ist gut. ;) Generell die Kabel immer voneinander getrennt legen, dass ist wohl wahr, aber auch komplizierter und aufwendiger. :D Gruß, Simmi |
ich hab das Surren auch, obwohl ich die Leitungen getrennt verlegt habe und einen Entstörfilter dran habe ... Masse liegt als 10² am Gurt ... Ich weis nimmer weiter... |
Schon andere Massepunkte probiert? Evtl Rückleuchte? Hauptsache alles ist schön blank. |
ich hatte irgendwie im Kopf, je größer der Massekontakt (glatt, klar) desto besser!? |
Rückleuchten? Gleich wieder gaaaanz schnell vergessen! Massekabel im Querschnitt wie das Pluskabel wählen Den Massepunkt blank schleifen! Weiter: Entstörfilter raus schmeissen! Probier folgendes: Radio raus -> Chinch Masse ( der äussere Ring am Stecker )mit einem Draht auf das Radio gehäuse überbrücken!.. Simultan kannst du es mit beiden Steckern machen! Ist es dadurch besser, ist deine Radio-interne Chinchmasse hinüber!! Entweder du schliesst dann die Brücke richtig mit an auf Radiomasse, oder du besorgst dir ein neues radio ;) |
das die interne Masse hin ist, will ich nicht hoffen - das Dingen ist kein halbes Jahr alt und tat das von Anfang an.... Aber ich werds im Winter nochmal angehen - da fliegt eh die Hälfte der Innereien raus :) |
von anfang an?.... Hmmm dann wäre das eher unwahrscheinlich! Wieso bis in den Winter warten? ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |