![]() |
Subwoofer Regler Hi, weiß jemand von euch wo man nen Subwoofer Regler her bekommt ? Also so´n Ding wo man vorne im Fahrerraum einstellen kann wie laut man den Sub haben will und in welcher frequenz er laufen soll. |
also wenn dein amp sowas nciht hat musste so was nehmen link: http://www.caraudio-store.de/Level,C...:8bff7fdd.html damit ist aber nur die "lautstärke" einstellbar die frequenz brauchste nicht einstellen würde ich sowie so bei max 80hz abtrennen den filter wenn er den einen sub betreibt. gruß marcel |
es gibt auch autoradios mit dem man den subwooferpegel steuern kann. bei meinem kenwood gibt es das, ich kan am radio die lautstärke des subwoofer einstellen. aber die frequenz brauchst du normal nicht immer regeln, du stellst sie ein und gut ist. |
okay bin davon ausgegangen das sein radio sowas nicht hat. aber das würde dann auch gehen. meins hat das zum glück |
Nein mein Radio hat sowas leider nicht. Aber was haltet ihr von diesem Teil ? Einfach mal in Ebay "Subwoofer Regler" eingeben. und dann den für 9,90 Euro Hat sonst noch jemand einen vorschlag? |
mit dem müsste es auch funktionieren, der hat halt zusätzlich einen frequenz regler. nimm den von ebay. diese regler sind gut, ich merks bei mir auch ich hör manchmal musik da brauch ich mehr bumms und dan mal musik wo ich kein bumms brauch. wenn man das vom fahrersitz aus regeln kann ist das super, egal ob amn autoradio oder mit einem externen regler. |
Eben, weil manchmal ist mehr Bass bei ner Band dabei und manchmal weniger. und all zu schwer ist der Regler ja nicht einzubauen ; ) Den Regler mach ich dann an der Mittelkonsole am Handschuhfach also da wo der Schaltknauf ist fest. schraube ich oben hin und leg die Kabel hinten rum. |
Ich wäre mit solchen Reglern extrem vorsichtig, für die paar Kröten kann man nämlich nur wenig bis nichts erwarten. Meist rauschen sie schlimmer als ein Wasserfall und dann ist der Musikgenuß komplett im Eimer. Du kannst ja mal schauen ob du irgendwoher ein Epicenter von Audio Control auftreiben kannst, das Teil ist nicht schlecht wenn´s drum geht noch etwas Bass herauszukitzeln. Imho ist aber der vernünftigste und beste Weg ein Radio mit regelbarem Subout! |
ich habe dazu auch nochmal eine Frage. Wenn ich ein Radio habe, welches mehrere Chinch-Ausgänge hat für Verstärker anzuschließen und ich aber nur einen Verstärker (4 Kanal) anschließe, also eigentlich nur ein ChinchKabel nach hinten verlege. Bringt mir dann die Regelung des Subs im Radio überhaupt noch was, wenn er mit zwei anderen Lautsprechern an der gleichen Endstufe hängt ? Denn wie will das Radio das regeln, dass nur der Sub dann leiser wird oder so etwas und nicht die Lautsprecher dann auch ? Micha |
genau weiß ich es auch nicht aber ich denke das wenn man den regler runter dreht werden nur die tiefen töne leiser, die höhen und mitten bleiben unangetastet. |
Zitat:
|
das ist doch ganz einfach du hast an deiner 4 kanal stufe auch 4 chinch stecker dran richtig richtig. so dann nehme ich mal an du hast an 2 kanälen deine lautsprecher dran. und die anderen 2 kanäle gebrückt fürn sub so jetzt nimmst du die chinch leitung die für den sub zu ständig ist und steckst das ans radio mit sub out und fertig wenn du nun am radio den sub hoch und runter drehst, macht er das auch nur beim sub da die anderen kanäle ja nicht davon beeinflusst werden. gruß marcel |
ja die idee hatte ich auch schon, dann müssen ja auch zwei chinch kabel nach hinten verlegt sein, oder ? denn man kann eine 4 kanal ja auch über ein chinch kabel nutzen. und deswegen fragte ich, ob das dann auch noch klappt. Ich wollte mir sowieso dann ein Alpine sehr warscheinlich holen und wenn hier schon gesagt wurde, dass das wohl damit funktioniert...naja mal sehen. Micha |
Du kannst deine Vierkanal auch über nur ein Chinchkabel ansteuern, allerdings funktioniert dann die Regelung des Basses nimmer, weill dann alles leiser/lauter werden würde. Zumal es ohnehin keinen Sinn macht die Endstufe nur über den Subout anzusteuern, denn dann hättest du ja nur Bass, für´s Frontsystem brauchst du aber das komplette Frequenzspektrum. |
Wie ist das denn jetzt, wen ich nen Subout dran habe, und nur eine Endstufe, die den Sub betreibt. Ist es dann besser die Endstufe an den Subout anzuschließen, oder an das Frontsystem? Auch wenn die frage dumm erscheint, wäre ich über eine Antwort dankbar, damit ich nicht dumm sterbe =) MfG |
Hmm, ich glaube da ist meine Antwort schon... http://www.golf3.de/hifi-forum/55230-sub-ausgang.html Sry für den unsinnigen post :( |
@ am Rad drehen, warum den Front out nutzen wenn de nen Sub out dran hast und nen Subwoofer betreibst... NIMM den SUBOUT...so kannste schön dein Woofer kontrollieren und von der Headunit (Radio) aus einstellen wie du es am liebsten magst |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |