![]() |
Hallgeber überhitzt?! Hey hallo allerseits..... ich hab ein prob und zwar spuckt mein golf seit einiger Zeit rum und geht dann einfach aus... is ein bissl riskant während der Fahrt. (Golf 3, 1.6, 75PS, Bj. 92)... Nun wurde mir gesagt das es der Hallgeber ist: Aber was ist das wie sieht das aus und wo sitzt das Ding genau??? Mir wurde ausserdem geraten doch gleich lieber den Zündverteiler zu wechseln.... ist das denn angemessen oder ersma verpulvertes Geld? Dazu das gleiche wo sitzt er.....? UND: kann man da nur teile aus einem anderen 1.6er einbauen oder geht auch zb. ein 1.8er? danke im vorraus |
Der Hallgeber sitzt im Zündverteiler. Es kann ein Zündverteiler aus dem ABU oder evtl auch aus dem ABD verwendet werden. Der Austausch des Hallgebers ist möglich, aber nicht vorgesehen. Tausch des Zündverteilers ist angesagt. Kosten ab Werkstatt ca 250,-€. Wolfgang |
ich würde vielleicht mal beim Schrotti vorbeischauen |
O mein Gott ich bin ein erbärmlicher Azubi... wie soll ich mir das nur leisten??? Ja schrotti isne gute idee danke an die Antworten |
Beim Schrott sind diese Dinger in großer Zahl zu finden. Wenn du ein bisschen suchst, dann findest du das auch. Wenn du den jetzigen Zündverteiler abbaust, bitte markiere die Stellung der Kerbe am Verteiler am Kopf. Dann kannst du den neuen wieder halbwegs richtig einbauen und erleichterst dir die Einstlelung der Zündung. Dazu ist eine Stroboskoplampe erforderlich. Hast du Zugriff auf so ein Teil? Bitte achte evtl auf das Baujahr des Verteilers. Nimm einen bei dem der Verteiler jünger wie der Motor ist. Der wurde nämlich dann schon mal getauscht. Preis ab Schrott 30-50€ würde ich mal schätzen. Es gibt auch Hallgeber zu kaufen, da musst du dich aber selbst mal schlau machen. Der Einbau ist nicht sonderlich schwer. Wolfgang |
Ich glaube nicht an den Hallgeber. Wenn der Hallgeber defekt ist, ist entweder ein Zündfunke da oder nicht. Aber das der Hallgeber manchmal funktioniert und machmal nicht ist eher unwahrscheinlich. Auch wenn ich immer wieder die selbe Frage stellen muss: Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, wenn ja welcher Fehler ist gespeichert? Grüße Andreas |
Zitat:
|
Der Hallgeber ist Elektronik und durchaus Temperaturabhängig. Wolfgang |
Hallo, war alles halb so wild war doch nur die Zündspule :cool2: Aber hab den Verteiler gleich mit neu gemacht . danke für die hilfe:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |