![]() |
Hinten keine Türgriffe und Kindersicherung drin wie bekomme ich die tür wieder auf Hallo Ich bin neu hier und habe ein grosses Problem Ich habe einen Golf 3 und hinten keine Türgriffe mehr . Heute war ich auto waschen und saugen und hatte meine tochter dabei und sie hatte nicht besseres zu tun als die kindersicherung in die tür zu machen .Jetzt bekomme ich sie nicht mehr auf ... Was kann ich jetzt tun ??? lg chrissi |
versuchen die verkleidung so weit heil zu lösen das du von innen vieleicht ans schloss oder an kindersicherung kommst |
Zum Schrott fahren, fragen, ob du dir kurz Tuergriffe von nem Schrottwagen leihen kannst, hinbauen, aufmachen. ;) Waer zumindest mal ein Versuch Wert ^^ Matze |
Fehlen die inneren griffe oder die äußeren? |
Ich geh mal davon aus, dass die äußeren fehlen. Wie schon gesagt wurde, dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Rücksitzbank ausbauen damit du besser an die Türpappe kommst, selbige abbauen und dann probieren von dort die Kindersicherung wieder raus zu machen. Viel Erfolg ;) |
wenn die äußeren fehlen, dann kannste die Tür auch mit dem finger öffnen, einfach den hacken nach vorne ziehen..... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Halllo Ja die türen sind gecleant ... daher kann ich ja auch keine griffe von aussen drann machen ... wie bekomme ich den die sicherung raus wenn ich die pappen raus bekomme ... und wie bekomme ich die raus wenn die tür net auf geht .. die pappen sind doch von unten geschraubt oder ? |
Somit hätten wie mal die nachteile einer Cleanen Tür kennengelernt ;) Ich bin mit nicht sicher, aber dü müsstest die dann mit einem Kleinen Schlitzschraubenzieher wieder rausbekommen. |
Zitat:
die rede war ja auch von außen !! |
Du wirst die Pappe vermutlich nicht heile abbekommen....wenn sie von unten geschraubt ist. Wenn es aber so ist wie vorne, dann sind sie nicht geschraubt (ausser der Griff). Wenn du sie abhast, dann musst du fummeln. Einfach wird´s nicht, weil es unübersichtlich und eng ist. Musst mal mit nem Spiegel reinschauen und gucken ob du an irgend nem Hebel oder Gestänge ziehen/drücken kannst. So einen Fall habe ich bisher aber auch noch nicht gehabt. |
hmm ... eventuell kann der adac was machen ... also dass die die türen öffnen ... können se ja wenn der schlüssel drinnen eingesperrt is |
Also die Pappe muss runter. Besorge dir sicherheitshalber eine neue. Wenn die Pappe runter ist, nützt es es nichts wenn du am Gestänge ziehst, denn das tut man ja auch wenn man den Griff innen betätigst. Musst dann rechts in der Ecke in der nähe vom Schloss den einen kleinem Hebel, der normalerweise mit dem aüsseren Türgriff verbunden ist, von dir wegdrücken ( von innen betrachtet) . Ansonsten, Bau die Türpappe ab und fahr in eine Werkstatt die machen dir die Tür dann in Sekunden auf. Danach kannst du die Kindersicherung wieder heraus nehmen. MFG |
Türpappe ist nicht geschraubt. Tutorial zum abbauen findest du hier : (vorne und hinten funktioniert nach dem gleichen prinzip. http://www.golf3.de/post47614.html Wenn du davor die Rücksitzbank noch rausnimmst kommst du besser bei. Und wie schon gesagt wurde, das wird ne Fummelarbeit ;) Zitat:
ich kann dir nicht ganz folgen ?! |
Nur beim US-Golf sind die Pappen geschraubt! |
Zitat:
Er meinte von ausen die tür aufmachen, weil er dachte das sie nur keine Griffe dran hat. Er ist nicht davon ausgegangen das sie gecleante türen hat hinten. Hoffe du verstehst wie ich es meine jetzt. *gg* |
mein tipp wenn du die tür dann irgendwann aufhast :D bau glei die kindersicherung aus damit sowas nicht nochmal passiert:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |