![]() |
Rückwärtsgang leuchtet nicht hallo zusammen Wenn ich den Rückwärtsgang einlege leutet nichts. Ich fahre nen G3 abu 75 Ps. Ich denke mal das es der rückwärtsschalter ist jedoch weiß ich nicht wo der sitzt um zu prüfen ob er defekt ist. Hat jemand eventuell ein bild? |
Der schalter sitzt im getriebe. hast du die sicherungen und lampen schon überprüft? |
lampen sind geprüft sicherung noch nicht werde ich mal tun. |
welche sicherung ist das wenn ich fragen darf habe meinen plan nicht mehr,im Inet geschaut und die pos 14 und 15 von links gefunden + überprüft i.O. |
|
danke weiß denn einer wie teuer so ein schalter ist |
hol dir den schalter am besten auf dem schrott! aber vorsichtig beim wechseln. dir läuft das getriebeöl dann aus. also eine wanne drunter und blitz schnell tauschen. |
Der Schalter ist doch von oben eigeschraubt, wie läuft da das Getriebeöl raus? |
ja das habe ich mich auch gerade gefragt kann man den schalter messen ob es da dran liegt? |
wenn sicherrung und lampen ganz sind und du keine kabeluntersprechung da ist dann ist dein schalter im arsch ... einfach mal den stecker raus machen und dann masse und plus mit nem multimeter messen rückwärtsgang reinmachen dann siehst ja ob stromankommt wenn strom ankommt und dann leuchtet nix dann schalter kaputt wenn kein strom ankommt leitungsunterbrechung grüße |
Tommy hat schon recht. Kommt drauf an welches Getriebe verbaut wurde. Entweder ist der Schalter oben, oder vorne ziemlich weit unten. Einfach dem Kabel folgen ;) Da könnte schon etwas Öl rauskommen. Aber der tausch ist kein Problem. Rausdrehen, reindrehen, fertig. Schalter 020945415A ca 13.- Dichtring 020301244 ca 0,40.- Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |