![]() |
KBA 41958 ETABETA felgen?? Moin,hab auf meinem Golf folgende Felgen drauf: ETA BETA 7j 15 H2 EB 16 ET 30 mit der Bereifung 195/50 R15 Kann mir jemand paar Daten oder so sagen? z.B. was ich da für ne Reifenkombi drauf fahren darf? gruß Benni |
hm scheiss felgen -.- xD werd ich mir wohl neue zulegen.. ^^ |
Hi, einfach mal beim Hersteller nachfragen. http://www.eta-beta.de/shop/wheel_assistant.php Mfg Sven |
das ist nicht der Hersteller,nur der Deutschland Vertrieb der Felgen,hab denen geschrieben und das kam zurück: Sehr geehrter Herr Holst! Ihre Felgen wurden weit vor unserer Zeit als Vertrieb für ETA-BETA Felgen in Deutschland von anderen Händlern vertrieben. Wir haben zwar einige alte Gutachten, aber das für Ihre Felgen ist leider nicht dabei. Bitte wenden Sie sich an das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. |
Zitat:
Und haste? |
hab denen ne email geschrieben,mal gucken ob und wann was zurück kommt... aber ich werde wenn mein golf wieder heile ist und so eh auf 16 Zoll wohl umsteigen..aber trotzdem muss ich ja auch wenn ich die verkaufen will Daten haben/wissen... |
Der TÜV kann das auch raussuchen. Ob ers dir ausdruck weiß ich nicht. |
hab dem Tüv mal ne mail geschrieben,ob was zurück kommt bzw wann da bin ich echt gespannt^^ |
also hab den Tüv angerufen und die meinten,das "billigste" wäre wenn ich zu einem Reifenhändler in meiner Nähe also in Uelzen fahre und denen,den Reifen bzw die Felge zeige,weil die meistens Kostenlos an gutachten kommen,wenn das nicht geht soll ich zum Tüv fahren,aber da kostet es meistens geld,so wurde mir das eben am Telefon gesagt....hmm |
Ich schau nachher wenn ich zu hause bin mal nach, vielleicht finde ich bei mir ja ein Gutachten.. |
das wäre echt cool :) |
wann biste denn zu hause? |
Ich bin schon am suchen. bis jetzt aber nicht fündig geworden.. |
Sry.. Nichts zu finden in den Ordnern.. Kann dir somit nicht helfen.. |
achso schade =( wäre auch zu schön gewesen^^ trotzdem thx |
Sonst höre dich doch mal um.. vielleicht findest du ein der diese felgen vertreibt und dir ein Gutachten zukommen lassen kann.. |
alles schon probiert...sogar schon beim tüv und so aber niemand kann helfen =/ |
Ich sag es mal so.. Wenn du ein händler hast der diese felgen (auf lager) hat ist es doch kein prob. den Karton aufzumachen und dir eine kopie von dem gutachen zu machen.. Ok.. wenn du kein findest der diese felgen vertreibt ist es schwierig.. |
Also der TÜV "muss" eigentlich helfen können! Zu jeder KBA gibt schließlich ein Gutachten, das muss ja irgendwo abgelegt sein. |
ich sag mal ganz groß scheisse für meine jetzigen felgen -.- Hab das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg angeschrieben weil mir das vom Deutschland Vertrieb von Eta Beta gesagt wurde...naja folgendes kam leider zurück: Sehr geehrte Herr Holst, vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu o.a. Angelegenheit teile ich Ihnen folgendes mit : Das von Ihnen genannte Fahrzeug ist nicht im Verwendungsbereich der ABE : 41958 aufgeführt. Somit ist dieses Sonderrad nicht für das Fahrzeug Golf 3, 1HXO, zugelassen. Da für das Sonderrad (ABE 41958) bisher kein weiterer Nachtrag, der den von Ihnen genannten Verwendungsbereich beinhaltet, erteilt wurde, haben Sie nur die Möglichkeit bei Ihrem zuständigen Tüv eine Einzelabnahme zu beantragen. Über die dann ggf. anstehenden Kosten wird Sie der Tüv selbst informieren. Mit freundlichen Grüßen, i.A. Inge Schmidt Abteilung Technik |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |