![]() |
Motor Läuft unruhig, Drehzahl zu hoch Hallo... also erst mal zu meinen Fahrzeugdaten: 1,8 66KW Bj 92 So ich habe folgendes Problem. Mein Motor läuft wenn ich ihn morgens oder nach längerem stehen (ca. 3 Stunden) die ersten 5min sehr unruhig. Er nimmt schlecht Gas an und die Drehzahlen kommen nur sehr langsam runter. Teilweise bleiben sie bei 2000 stehen. Im Standgas hat er ca 1100 wenn er dann warm gelaufen ist 900. Seit kurzen habe ich das Gefühl das er auch beim abtouren Ruckelt. Folgendes habe ich bereits gemacht: Zündkerzen Sauber, Zündverteiler, Zündfinger. Drosselklappe sauber gemacht bzw sie ist sauber. WAS KANN DAS NOCH SEIN??? Ich danke euch der TT:bier: |
Na keiner eine Idee? |
falschluft...unterdruckschläuche und dichtung vom ansaugkrümmer mal mit bremsenreiniger absprühen...wenn die drehzahl an einer stelle runter geht ist dort der fehler |
Und den Fehler gefunden??? Hallo,ich habe ein Golf 3 1,6l 75 ps (AEE)und habe das problem das er im stand unruhig läuft.Die drehzahl is erst ganz normal auf 900 und fällt dan immer kurz auf knapp 850 ab so das er fast immer ausgeht bzw. ruckelt.Habe schon neue zündkerzen gekauft aber das Problem is immer noch nicht weg.Sonst bei der Fahrt läuft der Motor richtig gut,nur wenn ich an der ampel stehe läuft er unruhig.Bitte um Hilfe P.s. der Wagen stand eine Woche herum und danach kam das Problem.(evt. Marder?) Habe schon von Unterdruckschläuchen gehört wo sitzen sie genau? Danke |
Hi, bei mir war es ein defekter Leerlaufsteller. Lasst mal den Fehlerspeicher auslesen. Gruß Jo |
Danke werde wohl den Fehlerspeicher auslesen lassen, habe bloß schon oft gehört das er nicht alles anzeigt.Was kostet das Auslesen? Gruß Kuglix |
Wenn Du Glück hast.... nix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |