![]() |
NSW Lichtausbeute!!!!! Hallo Leute, ich lese des öfteren davon, dass sich unsere Forenkollegen die ORI.NSW´s nachrüsten. Ich für meinen teil habe schon welche drin, bin jedoch mit der Lichtausbeute TOTAL unzufrieden. War vor 3 Monaten beim TÜV und da meinte der Prüfer zu mir " Sind das Nebelscheinwerfer" Ich "Jep"....." Prüfer " Die sind aber arg mau vom Licht!" Ich meine was soll man da machen hab mal nachgemessen bei mir kommen bei laufenden Motor ~13V an am Stecker, also soweit alles bestens und neue Birnscher sind auch drinne. Wenn ich aber zum Vegleich die von meiner Freundin ihrem 97er Fiesta anmache werd ich von der Strassse fast gebländet und bei mir merk ich nicht mals das sie überhaupt an sind selbst wenn das Abblendlicht aus ist. Gruss Jimbob |
also ich habe welche aus dem zubehör und bin total zufrieden....entgegenkommende autos geben meist lichthupe,weil sie so hell sind mfg masterlukez... vielleicht mal das gehäuse sauber machen/stärkere birnen |
es is auch net sinn und zweck der nsw nachts mit standlicht und nsw rumzufahren |
Zitat:
|
Vielleicht sind dein Gläser einfach nur Stumpf!? Bzw matt oder nur mit Steinschlägen übersät!?!? |
@ xdevilx Hat ich auch nicht vor ;-) @tommytdi Kann man die NSW zum reinigen Zerlegen und evtl inne Spülmaschiene werfen?!?!? Gruss Jimbob |
Ja, die kann man zerlegen. Ich hatte die schwarzen Hella NSW in meinem, die auch bei einigen GTI verbaut waren und ich war mit der Lichtausbeute zufrieden. Man muss sie nur mal richtig einstellen, dan ngeht es auch. |
Das Problem kenn ich, man sieht den NSW von außen nicht an wenn sie defekt sind. Meine waren auch mau, dann hab ich sie aus Spaß mal zerlegt und siehe da, der Reflektor war matt und teilweise schwarz. Ist wohl mal ne Lampe geplatzt. Mit etwas geschick kannst du sie zerlegen und reinschauen, die verchromte Reflektorfläche ist aber zu empfindlich um sie gut reinigen zu können. Hab mir dann zwei neuwertige geschossen und es war deutlich besser. Hast du ne scharfe Hell-Dunkel-Grenze wenn du vor der Wand stehst? |
das Problem der NSW ist, dass das Licht nur sehr begrenzt nach vorne gestrahlt wird und wenig zur Seite. Im Nebel allerdings sind die Dinger einwandfrei. Vor allem ist mir die extrem scharfe Hell-/Dunkelgrenze aufgefallen, als die drin waren. Also als Seitenscheinwerfer sind die Dinger unbrauchbar, leider. Wolfgang |
Zitat:
Aber eins hab ich schon feststellen können, bei dichtem Nebel was egal ob se an sind oder nicht in beiden fällen tapte ich im dunkeln! leider. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |