![]() |
"Bremsenrubbeln" Moin! Hat jemand von euch n Tipp gegen Bremsenrubbeln?? Reifen sind ausgewuchtet, kanns also nicht sein. Scheiben und Beläge sind auch Tip Top - vielleicht 15 Tkm drauf! Kann da Rost hinter der Scheibe sein?! Weil von vorne sehen die Scheiben - auch die Beläge Tip Top aus! Die Trommelbremsen hinten könnens nicht sein oder? Grüße Christian |
Könnten auch ausgeschalgene Querlenkerlager sein, oder die Bremsscheiben sind "verzogen". Hast du sie zufällig mal heißgebremst und bist dann mit getretener Bremse stehen geblieben? |
Die Scheiben verziehen sich auch gaaaaanz schnell, wenn man nach der Beanspruchung gleich in die Waschbox fährt, und die Scheiben dann das kalte Wasser bekommen! Für die, die sowas gerne Testen wollen und zuviel Geld haben: Bremse richtig HEISS fahren, lasst es glühen! Stellt den Wagen ab und haltet sofort den Wasserschlauch auf die Scheibe :)! Im besten Fall springt und zerplatzt die Scheibe *gg*! |
Hmm ich bin eigentlich kein Kandidat für "heißbremsen" .... von daher hab ichs auch nicht gemacht! :-) Ich wüsste jetzt auch gerade nicht wo ich mal stark hätte bremsen müssen!!! Hmm also Querlenker könnten es auch sein sagst du ja? Der ist letztes Jahr, also Anfang 2008 neu reingekommen, kann der so schnell ausgeschlagen sein? oO Grüße |
Die Bremse wird ja auch so schon recht warm, nur durch normale Beanspruchung und Bremstätigkeit! Fahr mal auf grader Strecke, so 50 km/h und betätige nur leicht die Bremse, sodass du nur eine minimale Reibung der Bremse hast! Wenn du dann ein leichtes rubblen im Lenkrad hast, oder sowas in der Richtung merkst, wirst du wohl eine unwucht in einer Scheibe haben! Das rubbeln auch ohne die Bremse zu betätigen kann auch daher kommen, das der Bremssattel fest ist, somit mehr Reibung und Hitze besteht! |
Das mit dem 50 Kmh fahren hab ich schon ausprobiert, macht keinen Mucks! :-) Und das rubbelt auch nur beim bremsen, nie ohne das ich auf die Bremse tippe! Gestern kam das rubbeln auch, nach ~400m dauerbremsen (aber nur ganz leichtes bremsen...hinter ner Schnarchnase bergab) |
Kein rubblen beim leichten Bremsen.. ?... wohl nicht die Scheibe! Sind die Klötzer gleichmäßig abgefahren? Schmeiss dich mal unters auto und prüfe mal deine Lager / Buchsen!.. o0!.. Radlagerspiel? |
Jo Klötzer sind gleichmäßig abgefahren! Radlagerspiel gibts auch keins...^^ Naja...es ist halt n altes Auto, kann man nix machen!! Nur wird er mir langsam zu teuer :D Aber solang das nicht schlimmer wird gehts ja!Was könntes noch sein? |
tachen! was sagen deine stoßdämpfer - vielleicht sind die durch?! hatten auch schon son fall! |
Stoßdämpfer? Kann das sein? Haben die was mit den Bremsen zu tun? o0 |
auto hat ca tonne gewicht, beim bremsen soll ja reifen auf straße bleiben und wenn beim bremsen fahrzeug rubbelt - rad springt weil stoßdämpfer kaputt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |