![]() |
NSW nachrüsten Hey Leute, Ich will mir jetzt NSW nachrüsten. Ich hab jetzt schon den originalen Lichtschalter mit NSW-Funktion. Nur ein Problem hab ich,meine LWR funktioniert mit dem schalter nicht..... Hab schon die Suchfunktion benutzt.... Hab mir jetzt so ein Kabelbaum besort,ist das der richtige??? http://www.golf3.de/clear.gif |
Wenn du den kompletten Schalter hast, dann kannst du evtl den LWR-Teil von deinem alten übernehmen. Das geht. Muss man nur auseinanderbauen. Da könnte was defekt sein im neuen Schalter. Ansonsten geht LWR nur bei Abblendlicht. Was für einen Kabelbaum willst du denn einbauen? Du musst vorn im Motorraum den Kabelbaum ändern oder einen Zusatzkabelbaum einbauen (ca 12-15€). Im Innern ist nichts zu ändern, außer dem Schalter selbst. Alle Kabel sind drin, ein Relais wird nicht benötigt. Auf dem Bild kann man wenig erkennen. Wolfgang |
Zitat:
Richtig! Ich erkenne gar nix |
In dem alten Golf wo ich das ausgebaut hab,da ging die lwr noch........ Das ist der Kabelbaum,was direkt hinter dem Haubenschloss sitzt. Hab den stecker vom NSW und so weiter abgemacht und den Kabelbaum rausgezogen...... http://www.jappy.de/user/Golf3fahrer/gallery/1104792/0 |
Nanu, wo ist denn das Posting von gestern abend gelandet, aber egal: Der Link geht nur, wnen man angemeldet ist. Du willst also den kompletten Kabelbaum vorne austauschen. Dann ist das recht einfach: Die Kabel haben die gleichen Stecker und Farben, die die bisherigen Kabel. Nur die von den NSW sind zusätzlich. Generell gilt: Am Scheinwerfer hat du 4 Kabel: weis, gelb, grau und Braun. Weiß, gelb und grau haben evtl eine Beifarbe. Das sind Fernlicht, Abblendlicht udn Standlicht sowie Masse. Die Blinker haben einen grünen (mit Beifarbe) und einen braunen. Und das dann noch übrig ist, ist für die NSW, einer davon ist braun, der andere keine Ahnung. Blinker und NSW haben die gleichen Stecker am Kabelbaum. Verwechselungsgefahr. Wolfgang |
ich werd das heute mal ausprobieren. Der Kabelbaum hat für die Scheinwerfer nen ganz anderen Anschlussstecker:( |
ja gibt da leider 2 verschiedene (hab ich auch festgestellt als ich das Hella Tagfahrlicht eingebaut hab, da waren aber zum Glück beide Varianten dabei) aber da gibts glaub auch ein adapter... oder einfach von der alten umklemmen |
also ganz kann ich leider nicht folgen. warum werden denn die NSW beim LWR mit angeschlossen? sind die nich getrennt oder so? |
Stimmt, die LWR-Motoren hatte ich oben vergessen. Das sind aber recht dünne Kabel mit einem speziellen Stecker. Wolfgang |
So Leute,ich hab heute den ganzen Tag an meinem Auto geschraubt:) Hab jetzt vom dem Kabelbaum den einen Pin abgemacht und an meinen dran gesteckt... Das Braune Kabel schließ ich einfach an der Batterie an:) So einfach geht das:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |