![]() |
lastabhängigem Bremskraftregler (LAB) Moin Moin, wie der Thread scho verrät gehts um den LAB. Ich möcht mir H&R Tieferlegungsfedern rein Hämmern die haben glücklicherweise eine ABE. Die ABE gilt aber nur wenn ich keinen lastenabhängigen Bremskraftregler hab. Hab ich jetzt nun einen?? Bj. '92, 90PS, MKB: ABS, Typenschlüssel: 0600 892 Danke für eure Hilfe Euer Basti |
Würde mich auch interessieren. Bekomme zum Geb. H&R Tieferlegungsfedern (40/40). Baujahr: 1992, 75 PS, kein ABS, Typenschlüssel: 0600 891044 8 |
Einfach nachsehen! Der Regler sitzt hinten links an der Hinterachse! Bzw. kurz vor der Hinterachse! Ist ein rechteckiger Kasten, an dem eine Feder befestigt ist! @Sturmfrei: Beim ABS-Motor hast Du bestimmt den Bremskraftregler! Aber trotzdem nachsehen! Aber ist doch kein Problem! Eintragen lassen, und gut! Ist bei so minimalen Umbauten doch locker machbar! MFG |
ja, des schon, aber wenn ich mir jetzt was Eintragen lasse, brauch ich den neuen Fahrzeugschein, und dann bleibts nicht nicht nur bei den Eintragungskosten sondern dann kommen noch die sündhaft teuren Umtragungskosten dazu!!! Basti |
Hallo, wie BadGolf schon genannt, sitzt vor der Achse und bei ABS wirst du es zu 100% haben, aber welcher Hersteller schreibt schon vor sowas nur fahren zu dürfen ohne nen LAB ???? Blödsinn oder ?? Grüße Chris |
Eh, laß einfach eintragen. ist doch kein Ding! |
Hi @ all, jetzt hab ich mal ne Frage: Seit wann gibt es eine ABE bei Tieferlegungsfedern, die man nach dem Einbauen nicht eintragen muss? Ich hatte ein Tüv-Gutachten... Verwechselt ihr die beiden Sachen vielleicht? mfg |
wundert mich auch @ ABE und du musst nur beim TÜV eintragen lassen... dann bekommst du son hübsches gutachten und das KANNST du dann in den schein eintrgaen lassen (kostet 20 €) oder du führst einfach dieses gutachten mit dir im auto mit |
Zitat:
hä??? ich dachte den haben GTI/16V/VR6 also die mit 5 Loch, der ABS ist doch ein 4 Loch 90PS.... klärt mich bitte auf, hab nämlich auch nen ABS motor und würde mich echt interessieren ob es da welche mit LAB gibt! |
einfach nachgucken! Ansonsten Federn einbauen, LAB einstellen lassen und ab zum Tüv! So hat es bei meinem Fahrwerk auch geklappt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |