golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Scheibe klappert / Lüftung spinnt / Getriebe macht Geräusche / ... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60646)

gti-driver 31.07.2009 20:07

Scheibe klappert / Lüftung spinnt / Getriebe macht Geräusche / ...

Hallo,

habe wieder mal ein paar Problemchen, vllt. könnt ihr mir weiterhelfen....

1. Das Fahrerfenster klappert in einer bestimmten Stellung, es fängt an wenn es einen kleinen Spalt offen ist und es hört auf nach ca.10-15cm......auf der Beifahrerseite ist dies nicht der Fall.

Was könnte es sein?

Außerdem ist wohl der Knopf etwas defekt, wenn ich lange auf zu drücke fährt es nicht alleine zu, auf funktioniert allerdings und Beifahrerseite funktioniert alles.
Ist da der Schalter kaputt?

2. Aus der Lüftung kommt nur warme Luft, der Regler hagt auch manchmal etwas in der Mittelstellung, aber egal ob ich auf kalt oder warm drehe es kommt warme Luft raus.

Woran könnte das liegen, eine Klima habe ich nicht.

3. Das Getriebe macht Geräusche wenn ich z.B. im 2.Gang bei 3000 Umdrehungen vom Gas gehe, fängt das knapp über 2000 Umdrehungen bis 1000Umdrehungen vllt., könnten das die Synchronringe sein?

Was könnte vllt. noch der Fehler sein?

4. Der Beifahrersitz ist bombenfest und beim Fahrersitz ist etwas spiel, konnte aber noch keinen Fehler feststellen, Schrauben sind fest, auf jeden Fall kann man den ein Stück nach links bzw. rechts bewegen, vllt. 1-2cm....aber manchmal störend......

Hoffe ihr könnt mir helfen:meister:

gti-driver 02.08.2009 12:47

Kann mir keiner helfen?

GT-Fahrer 02.08.2009 13:36

was für geräusche macht denn dein Getriebe???

Sitz: am Sitz sind an den schienen solche weißen Plaste/Gummie führungen...kann mir gut vorstellen dass eine auf der Fahrerseite rausgerutscht ist... also in der Führungsschiene unten am Sitz schauen... 2 solche Plasteführungen gibts es pro Sitz

Da du keine klima hast, wird eig immer etwas wärmere Luft durch die Lüftungen kommen... ist diese allerdings deutlich wärmer als die außenluft, ist evtl. ein Bautenzug gerissen... oder eine Lüftungsklappe defekt...vllt ist sie auch nur total verdreckt...und die klappen lassen sich nicht mehr richtig bewegen...erstmal lüftungssteuerung inna Mittelkonsole ausbauen und bautenzüge überprüfen...wenn da alles schick ist, dann musst du das amaturenbrett abbauen um an die komplette lüftung zukommen sofern ich mich da recht erinnere ^^

Fenster: Türpappe abbauen...schauen ob das fenster in beiden halterungen fest sitzt...und ob es gerade sitzt beim schließen und öffnen...

Drive 02.08.2009 14:40

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer
...erstmal lüftungssteuerung inna Mittelkonsole ausbauen und bautenzüge überprüfen...

Und bei der Gelegenheit auf die Befestigung der Züge achten. Diese sind ja nur mit Metallklammern an der Steuerung (Kunststoff) befestigt.

Ich hatte es, dass ein Stück des Kunststoffes abgebrochen war. Hakte auch und lies sich dann garnicht mehr verstellen.

Dann braucht Du entweder eine neue Steuerungseinheit oder Du hast das Glück, wie es bei mir war. Ich konnte den Zug an der Steuerung mit einem Kabelbinder befestigen, hält schon seit Monaten ohne Probleme.

Kommt drauf an, wo der Schaden ist.

gti-driver 02.08.2009 18:47

Danke das ihr mir erst mal ein paar Tipps geben konntet.

Also zur Lüftung kann ich bis jetzt sagen egal ob ich auf kalt oder warm drehe die Luft ist immer gleich warm.

Zum Fenster, es sitzt super und klappt er nur in dem oberen Bereich darunter nicht.............

Wegen den Sitzen muss ich nochmal genau schauen, wo finde ich denn da die genauen Führungen, wie gesagt, das Spiel ist nicht groß beim Sitz, was könnte da noch sein?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.