![]() |
instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr habe meinen lichtschalter angeschlossen. alles funktioniere, jedoch gingen alle lichter im golf aus, außer die lampe an der decke. von der heckscheibe geht die led, wenn ich dem schalter drücke. leds sind auch okay,sowie die sicherungen. woran kann das liegen, an einem relai? |
Check mal am Lichtschalter Pin 1 (58b) ob da ausreichend Kontakt zum Stecker/Kabel ist. |
Joa, habe nun den Lichtschalter aufgemacht und eine Lötstelle die mit der Platine verbunden ist, ist abgegangen und lässt sich nicht auf die Platine mehr löten, da die Stelle mit den Lötbahnen abging. kann ich irgendein Kabel vom Standlicht zum Kabel vom Pin1 führen, dass es Strom bekommt ohne was zu befürchten? |
Jo du kannst ne Brücke zwischen Standlicht (frag mich nicht nach dem Pin :)) und 58b legen. Dann geht halt alles bis auf die Dimmung wieder. Am besten noch ne Sicherung mit rein machen... |
Okay, danke dir. Standlicht weiß ich welches Kabel das ist. Hoffe dann leuchtet bloss nicht auf die Lampen vom NSW mit usw. Sicherung habe ich leider keine zu Hand -.- Denke mal ich kauf mir bald einen neuen Schalter. Da der Umbau auf Leds verunglückt ist. =/ |
Geht nun alles.:winke: Lichterschalter musste ich nochmal extra verbinden am Standlicht, dass der leuchtet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |