![]() |
ADZ 1,8l 90 PS mit Motorsteuergerät von ABU 1,6l 75PS betreiben Hey, ich baue ja gerade von ABU auf ADZ um, und da habe ich mal eine Frage.... kann ich das Motorsteuergerät vom ABU am ADZ verwenden oder kann dadurch der Motor beschädigt werden? gruß GolfRS |
Denke nicht das es funktionieren wird! |
jeder Motortyp hat sein eigenes Steuergerät.untereinander tauschen funktioniert nicht. |
Ich habe noch eins liegen, bei Interesse Pn;) |
Zitat:
aber ich hab eben mal versucht, und der Motor läuft mit dem Steuergerät vom ABU. wie kanns dann sein ? |
Laufen wird der schon. Es wird nur ein paar Punkte geben, die nicht so ohne sind. Das Zündkennfeld ist anders und auch die Reaktionen auf bestimmte Werte sind anders. Es dürfte sich aber lediglich um eine Änderung in der Parametertabelle der Software handeln. In der Fertigung sind die Dinger gleich, nur wenn die Software aufgespielt wird, ist der Motor festgelegt. Wolfgang |
ich hab ein steuergerät bim ADZ drin, und das lauft mit meinem ABS super. musste man nur zündung neu einstellen. ich könnte dir n kabelbaum, etc. samt steuergerät anbieten. liegt bei mir noch rum. bei ineteresse halt per pm melden |
Wenn der Motor überhaupt läuft, dann sicher nicht lange |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |