golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Powercap richtig einbauen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60583)

GolfRacer04 30.07.2009 12:48

Powercap richtig einbauen

Hi,

ich habe vor mir in meinen Variant eine Art doppelten Boden in den Kofferraum zu bauen, d.h. ich möchte ein Platte in welcher die Subs verschwinden und die Endstufe von unten dran schrauben damit alles weg ist und ich den Kofferraum voll nutzen kann.
Soweit ist das auch erstmal kein Problem nur wie mache ich das mit der Powercap.
Die sollte auch irgendwie darunter, aber ich habe gehört dass man diese nicht so sehr auf den Kopf drehen sollte, stimmt dass???

Also meine Ideen wären die Powercap von unten an die Platte zu schrauben und on oben eine Plexiglasplatte drüber damit man diese noch sieht oder auch nur einen teil davon. Jetzt ist die Frage ob durch die Schräglage des Autos, vorn ja leicht tiefer als hinten dies ein Problem darstellt.

Mein zweiter Ansatz war diese etwas schräg zur Platte zu verschrauben damit dass untere Teil fast auf dem Boden, also der Karosserie aufliegt und der Kopf der Powercap am Zwischenboden anliegt. Damit wäre es schräg nach oben und würde die Fahrzeuglage ausgleichen. Wenn dies nicht verständlich ist werde ich heute abend mal eine Zeichnung davon anfertigen damit Ihr euch das vorstellen könnt, aber dazu muss ich erstmal wissen ob Ihr versteht was ich meine???

Was meint Ihr dazu oder ist es egal wie man es macht??? Ich hatte Sie bis jetzt nur stehend verbaut und da hat alles wunderbar funktioniert.

Danke für eure Antworten.

MFG GolfRacer04

Rennsemmel82 30.07.2009 13:54

Wenn du sie nach vorne neigst, dann läuft der Strom nicht richtig raus...

Nee, ist natürlich vollkommen egal wie du das Teil verbaust! Würds nur nicht allzusehr "einhausen", da die Dinger mit der Zeit doch ein bisjen warm werden.

Gruß
André

GolfRacer04 30.07.2009 14:09

Naja für die Lüftung sorge ich schon muss die Endstufe ja auch belüften. Ich habe das nur mal so augeschnappt dass man diese nicht über Kopf einbauen sollte oder sowas da Sie dann kaputt gehen und eh ich meine schrotte dachte ich frag ich mal heir nach.:D

Klingt auch für mich blöd:D:D:D

MFG GolfRacer04

ragnar 30.07.2009 14:16

nunja, sind ja ELKOs in einer großen bauform und die sind mit einem Elektrolyt gefüllt. das ist flüssig.. kopfüber würd ich ihn jetzt net unbedingt verbauen, aber liegend sollte das kein prob darstellen. hab mein auch liegend im kofferraum an der seite reingemacht und der lebt und tut seinen dienst immernoch :D

GolfRacer04 30.07.2009 14:28

Alles klar. Das erklärt einiges. Ich hatte so ein Ding auch schonmal auf und die Flüssigkeit dadrin haben ich auch gesehen jedoch nichts wo es rauslaufen könnten.
Also werde ich Sie dann evtl. auch gleich liegend verbauen. Weiß sonst noch jemand was zum Thema???

MFG GolfRacer04

Crisi 30.07.2009 17:13

Hi also ich hab bzw. werde meine Elkos liegend als Einheit in die Reserveradmulde verbauen und mit einem Kupferband verbinden. In deinem Fall würde ich das ähnlich machen und eine Unterkonstuktion bauen, dann den Kondi drauf und dann darauf die Endstufen und die subs.. Als Belüftung dann einen PC Lüfter oder auch 2 und fertsch..

Gruß

GolfRacer04 30.07.2009 21:24

Ne Ersatzrad bleibt drin. Deshalb ja auch der doppelte Boden zum Aufklappen. In den Boden kommen dann die Subs nebeneinander und dann die Endstufe und die Powercap in den freien Bereich daneben und dann schön Plexiglas drüber. Über die Sub muss dann noch ein Gitter oder sowas damit es alles in allem eine Fläche ergibt.

Werde sobald ich was gemacht habe Bilder reinsetzten und den Ausbau dokumentieren. Große Anleitung kommt dann auf meine Webseite.

MFG GolfRacer04

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.