![]() |
EFH und Öllampen Problem Guden, also ich hab folgende Probleme: Wenn ich längere Zeit mit 120-140 auf der Bahn fahre blinkt iwann man meine Öllampe auf und geht dann aber gleich wieder aus, das hatte ich jetzt schon 3 mal so. An was könnte das liegen? Meine Fensterheber spinnen alle^^ Angefangen vorne links der geht immer nur 5cm hoch/runter dannach muss ich neu drücken, jedoch hab ich es auch schomal ganz runter geschafft, da stand der Wagen aber vorher auch den ganzen Tag in der Sonne. Vorne rechts machts ab heute komische Geräusche beim bewegen der Scheibe. Und zuletzt der hinten links gibt garkeinen muks mehr von sich! Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke ;) Mfg Haui |
wegen deinem Öl würde ich mal sagen Ölstand überprüfen und ggf. aufüllen. oder dein Öldruckschalter hat ne Macke und will erneuert werden.. was mir jetzt so auf anhieb einfällt. Wegen deinen Fensterheber. Hast du diese Automatik drinne das die wieder runtergehen wenn ein gegendruck auf der scheibe ist?? Dann könnte es der sensor sein.. |
Also Ölstand passt, dannach hatte ich ja auch ofort geschaut! Wegen den EFH weis nicht ob ich diese efh habe, wie kann ich das testen? |
das problem hatte ich auch. das Thema gibt es hier zuhauf. Das problem kann daran liegen das dein Kurbelwellenlagen hinüber ist. Bei mir wyahr es auch so das wenn ich auf der Autobahn gefahren bin mit 140km/h und dann vom gas ging die ölkontrollleuchte anging. Es ist möglich aber muss nicht sein das du vllt bald einen Motorschaden haben wirst. Das Problem ist das der Öldruck absackt wenn du vom Gas gehst weil sich das öl zwischen kurbelwelle und lager rausdrückt. Dadurch hast du eine kurze zeit kein druck drauf und die Leuchte angeht. Mein tipp: mach einen Öl wechsel und ersetz das öl durch ein etwas dichteres öl z.b. 15W40. Habe ich auch gemacht seit dem kommt das nur noch selten vor eigentlich nur wenn ich 300km am stück fahren tu und das öl bei ca.110°C liegt. |
Um sicher einen fehler im Motor ausschließen zu können, sollte bei warmem Motor der Öldruck gemessen werden. ich meine, der muss bei 2100/min min. 2bar betragen. Wenn der Öldruck erreicht wird und es tritt auf, dann ist der Geber für den oberen Öldruck vermutlich defekt oder das Kabel hat einen Wackelkontakt. Wenn er nicht erreicht wird, Lager, Ölpumpe oder zu dünnes Öl. Wolfgang |
ok dann werde ich es mal mit einem anderen öl versuchen, ich fahr eh keine langen strecken da dürfte ja eig dann nichts passieren, da das öl nie richtig warm wird! Bei den efh wirds wohl am einfachsten sein neue motoren einzubauen oder? ist das schwer? |
ne eigentlich nicht sobald die türverkleidung ab ist ist es eigentlich recht offentsichtlich. Kleiner tipp: Hol dir einfach das Buch: Jetzt helfe ich mir selbst. Ich habe es selber und es hat mir schon sehr oft geholfen. Preislich liegt es bei ca. 20€ |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |